Schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, seit 5 Stunden T4-Besitzer und schon ein Problem! Ich habe soeben einen T4 2,5L. Benziner, Bj. 1995 erworben. Nun habe ich beim Anfahren und hochbeschleunigen in den einzelnen
    Gängen ein schnarrendes Geräusch - ich meine, vorne rechts. Das Geräusch ist nur bei Kraftschluss im eingekuppelten Zustand hörbar, also nicht im Leerlauf.
    Hab totale Angst, dass es vom Getriebe kommt. Auto hat erst 106000 km gelaufen. Schaltung funktioniert ohne Probleme. Was könnte es sein? Würde mich über Antwort freuen!
    Gruß Michael

    Nachtrag: Beim Rückwärtsfahren ebenfalls schnarrendes, schleifendes Geräusch, extrem beim Gas wegnehmen - shit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von volmec (20. Juni 2014 um 22:39) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Nichts für Ungut, aber
    "Erst 106 000 km und du hast totale Angst, das das Geräusch vom Getriebe kommt ?"
    ;)
    Woher nimmst Du diese Weisheit ?

    Fahr einfach in eine freie Werkstatt und lass das Geräusch direkt lokalisieren.
    Die Glaskugel gibt heute nichst mehr her........
    Tipp
    Fahr am besten in 2 Werkstätten, lass es lokalisieren, du kannst vergleichen so weißt Du Bescheid.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ja, Werkstatt werde ich wohl Montag aufsuchen - DANKE!
    Hatte gehofft, jetzt am WE schon einen brauchbaren Tipp zu bekommen.
    Getriebeöl heute gecheckt - fehlte knapp 1/2 Liter.
    Gangwechsel nun noch besser, Geräusche unverändert.
    Kann das Zweimassenschwungrad od. die Kupplung solche Geräusche verursachen???

  • Hi,
    Du son Geriebe kann auch mal ein schnarrendes Geräusch beim Beschleunigen machen ohne das es gleich kompl. def. ist.
    Manchmal vibrieren auch die Wärmeschutzbläche.

    ZMS schlägt wenn def. beim Anfahren und Gaswechsel.


    Gruß