Das gewisse extra im MV 2 fehlt noch...(Subwoofer unter Rückbank)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich fahre einen MV2 und habe dank euch schon ein super System im Auto. Der Bus ist komplett gedämmt. Im A-Brett sind Helix E4x verbaut, in den Türen Phonocar 2/737. Das ganze Frontsystem läuft über eine Rodek R4200a.
    Hinten sind ESX Quantum 120 eq verbaut welche direkt am Radio betrieben werden. Die HU ist ein Pioneer AVH x3600 DAB.

    Was mir jetzt noch etwas fehlt ist der Bass. Ich würde gerne eine kleine Kiste unter die MV Sitzbank legen. Habe heute mal probehalber ne geschlossene Kiste reingestellt und es war schon um einiges besser. Bis jetzt kenne ich nur die Bass Lösung für die MV Sitzbank von X-Fish aber ich denke mal da wird es doch noch mehr geben. Gibt´s da Empfehlungen bezüglich der Größe und Art der Chassis oder wer hat so etwas schon mal gebaut? Vielleicht kann man auch ein bis zwei 8" direkt durch die Blende spielen lassen?

    Ich vertraue da jetzt einfach mal auf euch.

    Vielen Dank :D

  • Ich habe mir ein paar Anregungen hier geholt, da ich mich mit den Lautsprechern in der Verkleidung der Sitzbank überhaupt nicht anfreunden konnte.
    Und auch wenn es nicht so aussieht, kann ich die Bank immer noch ausklappen.
    Draus geworden ist das...

  • Irgendwie hab ich den Verdacht, dass das auf dem Bild da, ein von mir genauter Sub war.
    Schade nur, dass es das Chasis nicht mehr gibt.

    Zu Deiner Frage.....

    Ich hab viel ausprobiert.

    Es geht auch viel, immer die Frage, was man will und was der Spaß kosten darf/soll.
    Geschlossen, Bandpass, Bassreflex.......
    6,5", 8", 10", 12", Ja, unter der Bank!!!
    Auch 3x 10" Kicker, oder 2x 12"... Kommt immer auf die Parameter des Chasis an.

  • Stimmt ich hab auch 2 mal 30cm Teller drin.
    Das ist aber auch schon Maximum wenn man den Verstärker auch noch im Gehäuse mit unterbringen möchte.
    Auf meinem 3ten Bild sieht man einwenig wie eng das dann wird.

    Und ich sag noch zu mir das ist total dumm was du da machst!
    Klug wars nich... aber Geil!