Multivan Bj.07.95. Steuer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe mir einen Multivan Bj. 95, 24 Liter mit 57 kW gekauft. Habe mit über die Steuern ehrlich gesagt vorher nicht großartig einen Kopf gemacht. ....jetzt schon.
    Der Wagen hatte wohl mal eine Womo Zulassung, welche aber 2012 zurück umgetragen wurde zum Pkw.
    Soweit ich Gehör habe, erwarten mich nun 900 Euro Steuer ???
    Kann ich irgendwas tun um das zu senken ?
    Für ein paar Ratschläge wäre ich dankbar.

  • Oder als LKW wenn Du die himteren Sitze nicht brauchst.
    Mache ich gerade auch.
    Am Do ist TÜV Termin.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Moin moin, die Sitze werden alle benötigt, Anni hat 4 Kinder.
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Also wegen der wohnmobil Geschichte habe ich mich schon erkundigt. Mir wurde gesagt daß ich den Multi zwar umschreiben könnte, aber daß mir das bei einer stehhöhe unter 170 cm nur in der Versicherung was bringt.

  • Mir wurde gesagt daß ich den Multi zwar umschreiben könnte, aber daß mir das bei einer stehhöhe unter 170 cm nur in der Versicherung was bringt.


    Entweder ist diese Aussage schon vor dem 12.12.2012 getroffen worden, oder derjenige ist nicht auf dem aktuellen Stand.

    irgendwie hatten wir das Thema im Januar 2013 hier schon mal und haben es (weil es uns wichtig erscheint) im Steuerbo(a)rd ganz oben angeheftet, damit es jeder (auch die Neulinge) gleich sehen kann :D

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)