t4 california exclusive frischwasserpumpe ausbauen, wie?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe. Lange gesucht und noch nicht gefunden! Wo sitzt die Frischwasserpumpe beim T4 CE? Wie komme ich daran, um sie auszutauschen?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Unter dem Waschbecken ist ein Ablagefach. Dieses an der oberen Kante sanft nach unten drücken und herausnehmen.
    Danach kommst Du an de Wassertank und darin ist die Pumpe.
    Beim Wiedereinbau die 12 Volt Anschlüsse nicht vertauschen, die Pumpe fördert nur in eine Richtung.

    Gruß
    Krümel

  • Also: Mein CE (langer Radstand, mit Waschraum) hat den Wassertank quasi um die Wohnbatterie und den Gasflaschenhalter herumgebaut. Von oben zugänglich ist nur eine kleine Einfüllöffnung und der Wasserstandsgeber. Keine weitere Kabelzuführung, die auf die Pumpe hindeuten würde, in Sicht. Wo versteck sich diese Pumpe? Krieg langsam Hörner! VW konnte mir nicht helfen und Westfalia weigert sich, mit Endabnehmern zu sprechen.
    Wer weiß Rat?

  • Also: Mein CE (langer Radstand, mit Waschraum) hat den Wassertank quasi um die Wohnbatterie und den Gasflaschenhalter herumgebaut. Von oben zugänglich ist nur eine kleine Einfüllöffnung und der Wasserstandsgeber. Keine weitere Kabelzuführung, die auf die Pumpe hindeuten würde, in Sicht. Wo versteck sich diese Pumpe? Krieg langsam Hörner! VW konnte mir nicht helfen und Westfalia weigert sich, mit Endabnehmern zu sprechen.
    Wer weiß Rat?


    ... das ist der Abwassertank.

    Der Frischwassertank befindet sich im Heck...

  • ... lesen hilft ungemein...


    wie Krümel schon geschrieben hat:

    Unter dem Waschbecken ist ein Ablagefach. Dieses an der oberen Kante sanft nach unten drücken und herausnehmen.
    Danach kommst Du an de Wassertank und darin ist die Pumpe.
    Beim Wiedereinbau die 12 Volt Anschlüsse nicht vertauschen, die Pumpe fördert nur in eine Richtung.

  • schon mal geschaut wo du das Wasser einfüllst? von dort geht normal ein relativ dicker Schlauch zum Tank, bei Carthago sitzt der mittig unterm Farhzeug und hat auch unten eine Reinigungsöffnung, beim Dehler sitzt der links unterm Fahrzeug.

    Wo Westfalia den hingepackt hat weiß ich nicht, aber versuch doch mal dort per Mail (freundlich) was zu erreichen bzw. lass deinen VW-Händler dort anrufen...

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • schon mal geschaut wo du das Wasser einfüllst? von dort geht normal ein relativ dicker Schlauch zum Tank, bei Carthago sitzt der mittig unterm Farhzeug und hat auch unten eine Reinigungsöffnung, beim Dehler sitzt der links unterm Fahrzeug.

    Wo Westfalia den hingepackt hat weiß ich nicht, aber versuch doch mal dort per Mail (freundlich) was zu erreichen bzw. lass deinen VW-Händler dort anrufen...


    noch jemand der nicht lesen kann... :whistling:

  • ey, das zählt nicht... nachdem bullyboy noch mal gefragt hat hab ich den rest gar nicht lesen wollen :protest:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • ey, das zählt nicht... nachdem bullyboy noch mal gefragt hat hab ich den rest gar nicht lesen wollen :protest:


    :D und genau deswegen gibt es immer wieder Mißverständnisse...

    "Achtung, Lesen schadet Ihrer Dummheit" :D :D :D


    :prost: nichts für ungut...

  • :D und genau deswegen gibt es immer wieder Mißverständnisse...

    "Achtung, Lesen schadet Ihrer Dummheit" :D :D :D


    :prost: nichts für ungut...


    Okay okay, ich geb mich geschlagen :schuldig:

    das: :prost: sollten wir definitiv öfter tun, am besten mit mehreren Forenmitglieder und dann das draus werden lassen: :saufen: :tongue:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich möchte allen danken, die sich um mein problem gekümmert haben!

    Es war tatsächlich die Plastikablage unter dem Handwaschbecken im Waschraum, wohinter sich der Schraubdeckel zum Wassertank verbarg.
    Alles wird gut!

    thx nochmal :)

  • Was ruft AuWeh denn für den Geber auf? Meiner hat auch die Grätsche gemacht, mein Tank ist immer voll. :)

  • Merci! Bei Günzel kostet er in der Tat 149,90. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (26. Juni 2014 um 07:33)