Caravelle / 2000 / 260tkm - was sagt ihr?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ein Hallo ins Forum, nach vierlen mitlesen habe ich mich jetzt mal angemeldet.


    Ich suche momentan einen Bus bis 5.000€
    Ich möchte ihn zum Urlaub machen und im Alttag nutzen.
    ungefähr 15.000 km im Jahr.

    ich habe jetzt einen gefunden der sieht erstmal ganz gut aus:

    EZ 06/2000 /260Tkm /Diesel / 75 kW (102 PS)/ 1.Hand / Euro 2
    für 4200€
    ich möchte aber gern eine grüne Plakette, dass muss ich also noch einplanen.
    Was denkt Ihr dazu?
    ist das generell ein vernünftiges Angebot, also so aus der Ferne und auf den ersten Blick?
    Danke für die Unterstützung
    Robert.

  • Danke ihr beiden, aber der ist jetzt doch schon verkauft. Blöde Sache das mit den verschiedenen Aussagen.
    Das ärgert mich, aber die Suche geht weiter.

  • Wie gesagt, das Angebot war wohl echt gut, sofern die Fotos nicht trügen.

    Aberdenke aber bei 15k km / anno ob sich der Diesel für dich lohnt. ;)
    Rechnes nochmal durch, wenn du auf eine Womo-Zulassung spekuliest ists beispielsweise nahezu egal.

  • Hallo,

    also ich war mir vor einiger Zeit das Fahrzeug anschauen.
    Anfangs war das für nen krummen Preis von 4.469 Euro oder so inseriert.
    Auf den Bildern im Inserat waren 2 weiße T4 zu sehen, war mir bei den "Detailbildern" dann nicht mal sicher von welchem Fahrzeug das Bild jetzt ist.

    Da ich mir aber bis dahin erst 3 Fahrzeuge angeschaut hatte und das auch um die 3000 Euro, dachte ich mir den schauste dir auch mal.

    Kann dir aber sagen dass die Besichtigung sehr ernüchternd war. Rost an den Radläufen, Schweller teils stark verrostet und eingedrückt.

    Ich hab mir bei Händlern die in dem Preissegment was verkaufen angewohnt zu erwähnen das mein Onkel Polizist ist und eigentlich einen Bulli aus dem alten Bestand nehmen wollte, da aber meist die Motorisierung nicht passte. Daraufhin sagte der Händler dass er sich auch eher auf den Export spezialisiert hat was auch nciht mehr Vertrauen in das Auto erweckte. Hab mich dann gegen das Fahrzeug entschieden.


    Dachte ich hätte den Post heut morgen schon abgeschickt, war aber leider nciht so, daher jetzt die verspätete Antwort

  • outaga:
    das ist ja mal super! vielem dank für die Info. Auch guter Hinweis mit dem Trick ;)

    Lustigerweise hatte ich mir schon heute Vormittag Deine Gesuche durchgelesen und ich habe genau das selbe vor.
    Ich suche nen Bus um dann als erstes für drei Monate durch Europa zu fahren.

  • @ Robert

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Wäre ja jetzt der Supergau wenns auch noch um die Ecke von mir ist :)

    Also ich hab Freitag dann meinen Bus gefunden, war ne gefühlte Ewigkeit, aber eigentlich nur 5 Wochen.
    Und wie alle in dem Forum immer sagen dein T4 findet dich, und so war es irgendwie auch beim letzten von mir angeschauten T4. Der wollte da einfach nicht mehr länger stehen bleiben :)
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen bei der Suche und nicht verzweifeln. (Ist so einfach jetzt gesagt, weiss ja wie anstrengend die Suche nach dem richtigen Bulli sein kann)

  • @ outaga: ich wohne in Wiesbaden.

    Die Suche ist wirklich ein wenig komplizierter als erwartet. Es werden so viele Varianten angeboten.
    Aber das wird schon. Ich bin auch sehr gespannt mit welchem Bus ich dann rumfahren werde :) .

  • Hi Outaga, dass ist nett. Wenn das Angebot passt, dann wäre die Strecke nicht das Problem.

    Das würde ich gern haben:

    Variabel im Innenraum (Ladefläche, Sitze rein - raus)
    5.000€ +/-1.000 je nach Ausstattung (z.B. grüne Plakette oder Gas)
    Klimaanlage
    BJ.: ab 1998/97