t4 Wegfahrsperre Baujahr 2001 neue Schlüssel an lernen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so ein Mist bei meiner Karre ist nix zum freirubbeln dabei gewesen


    Trotzdem vielen Dank

    und Gruß vom Holzweg

  • Dann schwer.
    Maximal einen suchen in der Nähe, der den gleich mit auslesen kann. Steht im Motorsteuergerät und im WFS-Steuergerät. ;)

    Dann geht es wieder mit allen gängigen Tools offline anzulernen.


    Wenn Wagen 1...2 Tage stehen kann, kannste das Motorsteuergerät oder das WFS-Steuergerät auch einschicken, dann kann ich Dir den Code auslesen. ;)

  • Hallo, habe gelesen, dass Du dich mit dem Thema Wegfahrsperre recht gut auskennst. Mein Problem, seit dem ich meine Esp abgedichtet habe u wieder eingebaut habe springt er nur kurz an geht wieder aus. Ist es möglich die Steuergeräte samt Schlüssel zu Dir zu schicken um die Auslesen zu lassen bzw sie gegebenenfalls anlernen zu lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Schau mal ob Du den SKC (siehe Bild) hast/findest.

    key_tags.jpg

    SKC = Login-Code für die Wegfahrsperre.

    Dann kann es jeder aus der Liste: http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

    Schauste wer in Nähe ist und fragst ;)

    Moin Robin.

    Ich habe diesen Threat und das von die gepostete Bild entdeckt.

    Muss mir dringend mal nen Schlüssel nachmachen lassen und den Transponder programmieren lassen, wegen der WFS - hab im Urlaub mal kurz den EINZIGEN Schlüssel den ich besitze verlegt und schon verloren geglaubt. :iek: ... (Keine Ahnung, was ich dann gemacht hätte und möcht's mir auch ned ausmalen.)

    Werd jetzt nur irgendwie ned ganz schlau aus den Informationen, die ich so im Internet finde.

    Mein Thema: Ich habe von dem Verkäufer 2018 nur einen Schlüssel erhalten. Daran ist auch eine Plastikkarte, nur fehlt offensichtlich die Hälfte mit der freizurubbelnden SKC und der Immobilizer ID.

    Habt's Ihr evtl.einen Tipp, was ich in diesem Fall am besten tue?

    Wie immer vielen Dank für jede Idee.

    (Sorry, wenn ich evtl. den ein odere anderen schon vorhandenen Threat im Forum zu diesem Thema übersehen habe. Hinweise nehme ich gerne entgegen. ;):thumbup:)

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

  • Hey Robin.

    Hätte den Threat einfach bis zu ende lesen sollen. Dann hätte ich auch Deine Antwort entdeckt, auf die Frage, was ist, wenn der Freirubbelcode nicht vorhanden ist! *hirnklatsch* ...

    Danke Dir und Gruß!

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.