ACV/EU2: Wohnmobil, LKW, 0633, 3300kg, grüne Plakette möglich!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Syncro dran... 2,5 TDI. Schlüsselnummer 0427 mit acv Motor.

    Ein ACV Syncro gehört ab Werk in die Emissionsgruppe 96/69/EG III, was zum Abgasschlüssel 0429 führt.

    Falls es sich tatsächlich um einen 96/69/EG I handelt und 0427 hat, dann ist das "nicht normal", aber bei einer Syncro-Nachrüstung durchaus denkbar (habe ich hier mit Susannes Dehler selber im Haushalt).

    Bei 0427 fällt der unter diese Ausnahmeregelung ... Syncro oder nicht ist doch völlig egal;

    T4 Automatik werden beispielsweise auch in die ungünstigere Emissionsgruppe eingestuft und sind regelmäßig 2WDs.

    Die Frage "grün oder nicht" ist zwar tatsächlich am werksausgelieferten Syncro festzumachen, was aber eben "nur" die Regel ist,

    und wir kennen das ja .. keine Regel ohne Ausnahme.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • es ist tatsächlich ein 96/69/EG I und hat 0427 …ich hab eine Kopie vom Fahrzeugschein!

    Wie kann ich feststellen ob es ein original ausgelieferter Syncro war/ist?

    Im Schein steht nichts...kann man das über die FIN entschlüsseln? oder irgendwie anders herausfinden?

    Falls es nachträglich umgebaut wurde ,müsten ja Eintragungen vorhanden sein bez. Syncro, oder nicht?


    Dirk

  • DirkS Du kannst mir gerne die FIN per PN schicken und ich schaue mal nach wie das Auto vom Band lief.
    Beim nachträglichen Umbau dürften entweder Bemerkungen in der ZB stehen (falls eine technische Abnahme erfolgte), oder die Anzahl der angetriebenen Achsen ist noch mit 1 dort definiert (falls man darauf verzichtet hat).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ein am 30.4.98 gebauter ACV Syncro Caravelle ...

    der dürfte m.W. auf keinen Fall mit 96/69/EG I (also 0427) das Werk verlassen haben.

    Es kann aber sein, dass der von irgendwas anderem umgeschlüsselt wurde.

    Hast Du den Fahrzeugbrief zu dem Auto gesehen?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)