T4 California: komisches Geräusch hinter dem Kühlschrank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Freunde.

    Hab seit zwei Tage ein komisches Geräusch im Kleiderschrank bzw hinter dem Kühlschrank nach dem Abstellen des Motors.
    Kühlschrank war zum Zeitpunkt als ich das Geräusch das erste mal bemerkt hab an. Das Geräusch ging aber auch durch Ausschalten des Kühlschrankes nicht aus. Kühlschrank scheint aber zu funktionieren.
    Jetzt war der Kühlschrank die letzten Tage nicht mehr an aber das Geräusch bleibt weiterhin. Läuft immer nach Abschalten des KFZ-Motors weiter. Am nächsten morgen war es weg.
    Da es mich heute so beunruhigt hat hab ich die Abdeckung im Kleiderschrank mal abgebaut und den darunter liegenden Stecker gelöst. Dadurch verstummt da Geräusch augenblicklich.

    Hab anbei ein Bild des Steckers.

    Könnt ihr mir sagen worum es sich handelt und ob es demnächst Probleme bereiten wird?

    Vielen Dank

    Grüsse schuh

  • Danke. Mach ich!

    Dh Stecker abziehen war erst mal gut.
    Wieso läuft die Pumpe? Bin ich eventl an den Wasserhahn gekommen?

  • Glaub das war schon das Problem.
    War wohl an den Wasserhahn gekommen beim kochen ohne es zu merken... Daher war die Batterie dann auch so schnell leer....

    Hab ich da jetzt was kaputt gemacht wenn die Pumpe so lange (wohl ca 3d) leer gelaufen ist?
    War kein Wasser im Tank.

    Danke für die schnelle Hilfe!!

  • @schuh:
    Ins richtige Board verschoben und du hast einen AXG Motor ;)

    Thema Wasserpumpe:
    Eigentlich können die einen langen Trockenlauf nicht ab. Lege dir lieber eine neue in Auto (kosten von Reich ca. 11€).
    Ich habe auch immer eine dabei um auch im Urlaub Sonntags Nachmittag Wasser zu bekommen :)

  • Danke Möms-chen!

    Hatte vor lauter Panik wegen dem Geräusch vom Handy aus gepostet und das falsche Board erwischt. Motor ist aktualisiert und die Pumpe werde ich mir besorgen.

    Danke euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!