Nachrüstung Partikelfilter möglich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Spezialisten.

    Ich habe ein Fahrzeug in Aussicht mit der Schlüsselnummer

    2.1: 0600

    2.2: 831


    Weiss jemand ob die Nachrüstung eines Partikelfilters (Ziel: Grüne Plakette) möglich ist?

    was kostet die Nachrüstung in etwa?

    Danke!

  • Hallo wassndassn,

    ich habe auch einen VW T4 2,4 D mit diesen Schlüsselnummern...

    Habe einen Firma gefunden, welche diesen Anhand einer Einzelabnahme umrüsten kann...

    Hat ca. 3-4 Stunden gedauert... Habe dort warten können bzw. war in dieser Zeit was Essen :))

    Habe für die komplette Umrüstung 1400 € bezahlt und habe jetzt eine anerkannte Plakette :)

    Achso die Firma heißt Stumpf Kfz- und Umwelttechnik... Hier deren Link: http://www.sauberfahren.de/

    8)

  • 2.1: 0600


    Diese Schlüsselnummer habe ich auch.
    Es handelt sich jedoch nicht um einen 2,4D 8|

    Ohne weitere Infos und vielleicht ein ausgefülltes persönliches Profil, oder vielleicht mal zunächst eine Vorstellung (vielleicht von sich, bestimmt aber vom Auto), haben wir hier kaum eine Chance zu helfen.

    Das ist fast wie die Frage:
    Hey Leute,
    mein Auto ist blau. Wieviel Grad Außentemperatur haben wir morgen Mittag ?
    :wacko:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • 0600 bedeutet, dass es ein VW ist, 831 ist die Nummer für den 2.4 L Diesel.

    @Camper3012:

    Wie macht sich das eigentlich steuerlich bemerkbar?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (28. September 2014 um 13:54)

  • Hallo thommi,

    Steuerlich hat sich leider nichts geändert... dieses System ist rein für die grüne Plakette.

    Gruß