Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich möchte bei meinem 94er T4 gerne eine ZV nachrüsten.Den Angeboten bei ebay (ab 20€) traue ich nicht so recht. Was brauche ich denn alles an original Teilen und wo kriege ich die Teile (möglichst günstig)???

  • hi,

    hab mich auch mal mit dem thema beschäftigt:

    gebrauchte orginal-teile sind selten unter 200 euros zu kriegen.

    gruß
    markus

  • ich hab diese hier verbaut:

    ebay

    einbau "sehr einfach" ist allerdings nicht so ganz korekt. es ist alleine zu schaffen dauert aber doch ein paar stunden.

    ich hab die wie hier ohne funk, dafür aber an die alarmanlange angeschlossen. (also doch mit funk) gibts aber auch mit funk, also ohne alarm...


    fahre ich jetzt schon nen paar monate und hat mich noch nie im stich gelassen. teste aber trotzdem noch alle paar tage alle türen :rolleyes: man kann ja nie wissen..

  • Zitat

    Original von LLcoolK
    wie funktioniert das ganze in der schiebetüre? ist der schließmechanismus in der türe oder im rahmen?

    Der Schließmechanismus ist in der Tür. Angesteuert wird dies über Kontaktstifte, die im Türrahmen sitzen und ihre Kontaktplatte (Gegenstück) in der B-Säule haben.

  • Zitat

    Original von Monte

    Der Schließmechanismus ist in der Tür. Angesteuert wird dies über Kontaktstifte, die im Türrahmen sitzen und ihre Kontaktplatte (Gegenstück) in der B-Säule haben.

    das heißt aber auch, die zv schließt nur bei geschlossener türe. oder sperrt die so bald die türe zu fällt dann?

    "Once is error, twice is jazz"

  • Zitat

    Original von LLcoolK
    [quote]Original von Monte
    oder sperrt die so bald die türe zu fällt dann?

    scharf erkannt ! Ist beim Original auch so

    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Hi zusammen,

    ich überlege mir auch eine ZV nachzurüsten und im gleichen Arbeitsgang eine Alarmanlage einzubauen. Muss ich da was besonderes beachten?

    Bei den eBay-Angeboten werden oft 4 Stellmotoren Angeboten, ist die Heckklappe ohne weiteres damit anzuschließen?

    Bei einigen (neueren) ZVs kann man ja den Kofferraum extra öffnen lassen, gibt es da eine Möglichkeit statt des Kofferraums die Schiebetür anzusteuern?

    @bofrostman
    Mit welcher Alarmanlage hast du deine ZV kombiniert?


    Gruß Ralf

    [Nachtrag]

    Ist das eigentlich machbar?

    Ich möchte eine ZV/Alarmanlagen Kombination die folgendes kann:

    - alle 4 Türen schließbar
    - Schiebetür einzeln Ansteuerbar (öffnen und schließen)
    - ZV komplett schließbar aber Alarmanlage aus um auch drin schlafen zu können
    - Steuerung über eine Funkfernbedienung

    spielereien wie Blinkeransteuerung etc sind zwar nett aber nebensächlich

    Einmal editiert, zuletzt von bebop (28. März 2005 um 13:06)

  • ich verkaufe im teilemarkt eine originale zv vom t4,alle kabel und stecker und usw vormontiert,ist also mehr plug ´n play,
    ich kann auch den funkempfänger beigeben,dann brauch man nur den sender rohling und schon ist alles mit funk.
    wie oben schon steht:alles vw original ,damit klappts dann ziemlich easy.
    preis 220 euro

  • Benutz du für den Funk das originale T4 Funkempfängerstg von Hella?

    Hättest du davon noch eins? Hast du ein E-Shop (nur ebay?!) oder bist du In Bünde mit "Laden" ansässig?

    Gruß Lenard

  • @ lenard:

    haha,ganz falsch,
    bin student und verkaufe meine sachen des "nicht mehr stattfindenden umbauprojektes"

  • Schade eigentlich... nen T4 Gebrauchtzubehörshop in der nähe zu haben, wär auch zu schön gewesen :D

    Gruß Lenard