Klimaanlage nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schnauze voll vom schwitzen.
    Würde mir gerne ne Klima nachrüsten in meinem t4 syncro caravelle (7db).
    Ich hab klimahimmel aber nur ne ganz normale Heizung. Alles recht rudimentär weil das Ding ein altes bergwachtfahrzeug ist.

    Jemand einen tip wie und vor allem wo ich mir sowas machen lassen kann?
    Raum München wär klasse.

    Danke schön mal

  • Hy,

    Ich hab bei meinem Topstar von manueller Klima vorne auf "blaue" doppelklimatronic aus nem 2000er umgebaut....

    Vielleicht kann ich ja helfen. Wäre aber in regensburg.

    Gruß

    Pletschi

    98er Toppi goe´s 99er Modell.... Es ist "Liebe" und eine "neverending Story" PS. Ihr seid Schuld! :D

    Mein Umbauthread

  • Danke für das super Angebot aber realistisch gesehen hab ich wenig budget aber noch weniger Zeit. Selber umbauen kommt für mich leider nicht in Frage. Weder könnt ich das, noch möcht ich es riskieren.

    Irgend jemand einen ip für ne werkstatt bzw. welche nachrüstung überhaupt sinn macht?

  • Hi,

    naja - welcher Bus - Motor Bj. etc. wären da schon hilfreich...
    Füll doch mal dein Profil mit Daten.

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • fair enough...

    2001 syncro 7DB
    102 ps TDI
    wie gesagt, innenausstattung eher rustikal da ex bergwacht

  • Eine Klimaanlage nachzurüsten ist schon etwas aufwändig. Laut den Berichten von erfolgreichen Nach-/Umrüstern ist es sinnvoll und hilfreich wenn man ein passendes Spenderfahrzeug hat aus dem die Klima mit allen benötigten Teilen ausbauen kann. Läßt Du das in einer Werkstatt machen, so ist es natürlich deutlich teurer als wenn Du es selber umbauen kannst.
    Schau mal hier im Fred ganz unten unter "Ähnlichen Themen" sowie in der Suche (z.B. mit +Klimaanlage* +nachrüsten*). Dort gibt es schon einige Freds zum Thema "Klimaanlage nachrüsten."
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.