Mogelpackung T5

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @Möms-chen:

    solange mein T4 noch hält nicht, aber eh ich mit einen T5 kaufe, dann einen H1, denn bekommt man mit Vollausstattung für 25 T€, der Diesel hat noch 2,5 L .....
    sonst gibt es auf dem Markt doch nicht viel, sogar Wildcamper bietet einen Ausbau für den H1 an .... im T5 Forum wird der auch als Alternative diskutiert

    http://www.t5-board.de/threads/hyunda…ve-zu-t5.34570/

    Muss es unbedingt ein VW sein?

    @Gen.In.Fest.:

    Dacia Lodgy wäre mir zu klein und auch noch mehr PKW als Bus

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (17. Oktober 2014 um 19:29)

  • Ich habe den T5 vor jetzt 2 Jahren gekauft und habe zwischenzeitlich auch überlegt den T4 wieder anzumelden...

    Fakt ist, der neue kann das meiste besser und darf bleiben!

    Halter für das Multiflexboard gibts günstig bei Ebay und die Holzplatte kann man selbst anfertigen, oder kompletter Eigenbau!

    Im T5 Board gibts ebenso wie hier ne Menge Input und Ausbauten jeglicher Qualität!

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass.... ;)

  • denn bekommt man mit Vollausstattung für 25 T€,

    Hat der dann auch 4Motion mit mechanischer Sperre an der Hinterachse, bis zu 180 PS beim Diesel- und bis zu 204 PS beim Ottomotor, die Option auf eine zweite Klimaanlage im Fond, DSG, Schienensystem für die Sitze oder die Einbauten, Aufstelldach/California, Expeditionsausrüstung/Rockton/PanAmericana ..... ?! ^^

  • @Gen.In.Fest.:

    Als Reimport bekommt man eine Differenzialsperre
    Schienensystem soll jetzt auch erhältlich sein, jedoch in DE
    Aufstelldach und Sitzbank bekommt man bei Reimo und in GB gibt es ganz gute Ausbauer

    http://www.wellhouseleisure.com/hyundai/

    Aber was habe ich davon ein T5 mit allem zu bekommen und dafür dann 100.000 € zu zahlen und dann steht das Teil eh nur bei VW in der Werkstatt herum und man zahlt noch mal ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • asap
    Also mein T5.2 hätte nach Liste was gegen 60000 € gekostet und steht mängelfrei in meiner Halle neben meinem T5.1 der leider nicht mängelfrei ist, weil da irgendwas an der Lüftungsklappe klemmt und schon mal der Schlüssel abgebrochen ist. ;)

    Ach ja, wenn ich etwas für den T5 benötige, muß ich nicht nach GB oder sonst wo nach Übersee fahren, denn das bekomme ich bei jedem Schrauber hier die Ecke herum! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Gen.In.Fest. (17. Oktober 2014 um 20:35)

  • @Gen.In.Fest.:

    nun nicht jeder ist so reich wie du und will ein Vermögen für einen Bus ausgeben
    Du bekommt auch alles in DE für den H-1, z.B. bei Wildcamper.... aber der Ausbau in GB ist edler :)

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • asap

    Wenn man sich keinen T5 leisten kann, finde ich es völlig gerechtfertigt, daß man sich nach anderen, günstigeren Marken umschaut.
    Dann würde ich diesen Umstand aber auch so stehen lassen und keine halbseidenen Argumentationen zur angeblich schlechten Qualität des T5 anführen. :rolleyes:

  • Wenn man sich keinen T5 leisten kann, finde ich es völlig gerechtfertigt, daß man sich nach anderen, günstigeren Marken umschaut.
    Dann würde ich diesen Umstand aber auch so stehen lassen und keine halbseidenen Argumentationen zur angeblich schlechten Qualität des T5 anführen.

    ... diese Argumentation hinkt doch etwas...
    Ich hatte bereits einen T5.2 - glücklicherweise nur kurze Zeit, das Teil hatte tausende kleine Mängel und hat mir die Haare vom Kopf gesoffen...
    Auch wenn ich mir einen nagelneuen T5.2 leisten kann habe ich mich gegen dieses Fahrzeug entschieden und bin zur Konkurrenz gegangen - wo ich langlebigere und sparsamere Motoren, mehr Platz und mehr Komfort für mein Geld bekomme. Achja - über 10K habe ich auch noch gespart :rolleyes:

  • ... diese Argumentation hinkt doch etwas...

    OT ---> Hatte ich dich direkt angesprochen ?
    Hier geht es um den Vergleich T4 zu T5 !
    Gibt es überhaupt ein Ducato-Forum, dann kannst du ja da vom Ducato schwärmen und den T4 bzw. T5 herabwürdigen! :P

    Für mich gibt es weder zum T4 noch zum T5 eine Alernative.
    Im http://www.t5-board.de/ gibt es eine seitenlange Diskusion zur neunen MB V-Klasse als Konkurent zum T5.
    Es gibt da auch ehemalige T5 oder T4 fahrer die zur V-Klasse gewechselt haben, die breite Masse hält aber am T5 fest, so wie hier im T4-Forum die breite Masse am T4 festhält.

    Außerhalb vom T4 Forum wird über den T4 gemotzt, außerhalb und innerhalb vom http://www.t5-board.de/ wird über den T5 gemotzt überall die gleichen Zustände ..... :rolleyes:

  • OT ---> Hatte ich dich direkt angesprochen ?
    Hier geht es um den Vergleich T4 zu T5 !
    Gibt es überhaupt ein Ducato-Forum, dann kannst du ja da vom Ducato schwärmen und den T4 bzw. T5 herabwürdigen!

    da du ja öffentlich geschrieben hast darf ich ja wohl meinen Senf dazu abgeben :D
    ich schwärme hier nicht - ich habe nur meine Meinung zu den T5 abgegeben - noch herrscht hier ja Meinungsfreiheit - oder???
    Zumal ich als ex T2/T3/T4/T5 Fahrer hier durchaus ein Urteil bilden darf - meinst du nicht auch? :D
    Wenn es dir nicht passt, dann überles doch einfach meine Meinung - es gibt doch so eine schöne Ignorier-Funktion :thumbup:

  • ist es sowieso!?!
    Ich versuche mal meine Sichtweise darzustellen:
    Ich will nen Bulli fahren, bestimmt ist manch ein Benz/Transit/Vivaro/H1 oder Traffic eine bessere/günstigere/schnellere/stärkere/zuverlässigere Alternative (andere können ja durchaus auch Autos/Busse bauen), aber es ist halt kein Bulli... :)

    Bei z. B. dem Harley fahren ist es doch ähnlich, ganz bestimmt ist jeder Japanchopper ausgereifter, günstiger und zuverlässiger, aber das ist dann halt keine Harley, manche wollen aber Harley fahren... :whistling:

    Bei mir folgt auf den T4 irgendwann mal der T5 (1 oder 2? Keine Ahnung!), die Probleme sind mir bei der Baureihe auch bekannt, aber ich will weiter Bulli fahren und muss dann halt damit Leben... 8|

    Manche stehen halt auf das Original weil es eben das Original ist (mit allen Vor- und Nachteilen), obwohl viele Kopien deutlich besser gemacht sind.

    Einfach locker bleiben, es wird ja auch keiner gezwungen, sich nen T5 zu kaufen... 8)

  • Es geht hier nicht darum und T4 bzw. T5 herabwürdigen, sondern um eine Diskussion ob der jetzige T5 sich als Nachfolger / Alternative zu einem T4 eignet auch in Punkt Kosten und Qualität.
    Und dabei kann hier wohl jeder seine persönliche Alternative beschreiben oder seine Erfahrungen mit einem T5 zum besten geben.

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • man muss das Teil aber auch in den T4/T5 bzw. VW Busforen nicht gleich komplett schlecht reden... :rolleyes:

  • ich denke es gibt einfach zwei Lager: die einen fahren und die anderen lieben Ihren Bulli. Ich gehöre zur Fraktion der fahrenden. Die den Bus nicht vergöttern sondern rein sachlich ein Auto fahren das Ihren Vorstellungen von Komfort,Platz und wirtschaftlicher Situation als Kompromiss zum jetzigen Zeitpunkt vereint.

    Sollte das nicht mehr der Fall sein muss nach einer Alternative gesucht werden - egal ob da jetzt VW drauf steht oder nicht.

    Die anderen sind die Liebhaber, die Ihren "Bulli" aus Kindheitstagen aus der Familie kennen, einen Bezug dazu haben und mit ihm alt werden wollen sofern es geht.

    Egal ob VW, Mercedes, Renault und wie sie alle heissen - es gibt nicht das perfekte Auto - irgendwas ist immer. Da kommt es auf den Geldbeutel und die Schmerzgrenze des Busfahrers an wieviel er bereit ist in sein Auto zu stecken oder stecken zu können.

    Ich "musste" einen Bus kaufen der durch die Hofeinfahrt passt. Da viel damals der Renault/Opel leider aus - den hätte ich zu gern gehabt da der mehr Platz bietet. Der VW ist einfach der Kompromiss auch für meinen Geldbeutel gewesen. Sollte ich merken das ich nächstes Jahr genauso wenig Zeit zum campen habe wie dieses Jahr - was anders geplant war - wird der Bus verkauft - ganz emotionslos und doch gepflegt.

    Ich war damals auch bei Hyundai um mir den H1 anzusehen - da Hyundai führend bei Schiffen ist und die Autosparte mehr so nebenbei macht sind diese auch nicht gewillt flexibler mit ihren Angeboten zu sein so das der H1 einfach ein Personentransporter als ein flexibles Alltagsmobil war/ist und somit ausschied.

    Wenns nach mir ginge käme mir ein geräumiges Wohnmobil ins Haus und ein Smart für den Alltag bzw. um damit auf Arbeit zu fahren. Nur fehlt schlichtweg der Platz.

  • da du ja öffentlich geschrieben hast darf ich ja wohl meinen Senf dazu abgeben :D
    ich schwärme hier nicht - ich habe nur meine Meinung zu den T5 abgegeben - noch herrscht hier ja Meinungsfreiheit - oder???

    Sonst wäre es hier auch langweilig! :D
    Mach nur weiter so, ich mache auch weiter so! :thumbup:

  • Ich habe hier gerade die aktuelle Autobild mit der Zulassungsstatistik für 2014 liegen. Der T5 liegt auf Platz 42 mit 23634 Zulassungen bis Ende September in 2014. In diesen Top 50 tauchen Transit, Ducato Vito usw. übrigends gar nicht auf. Persönlich wird nach dem T4 auch irgendwann ein T5 auf dem Hof stehen. Ein richtige Alternative gibt es nämlich nicht wirklich. Außer VW würde sich entscheiden nochmal eine Sonderedition vom T4 aufzulegen. :D