Einige Fragen zum Karmann Cheetah: DPF, Gewicht, Felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier gibts ein paar Infos:

    http://t4-wiki.de/wiki/Rad#15-Zoll-BBS-Felge

    Das Gutachten kannst du dir bei VW ausdrucken lassen.

    Noch ein Hinweis:
    Die Tragfähigkeit der Reifen reicht bestimmt auch nicht...
    für 900kg brauchst du einen LI von 104

    Ich trenne deine Fragen mal auf in ein eigenes ;)

  • Das Gutachten kannst du dir bei VW ausdrucken lassen.


    Die originalen Blockdesign sollten dem aaS bekannt sein. In der "TÜV" Datenbank sind die erforderlichen Werte hinterlegt. Bitte den aaS, falls Ihm das nicht bekannt ist, wirklich höfflich darauf hinweisen. Mit wenigen Klicks zum gewünschten Ergebnis. Bei gutem Willen des aaS geht das ;)

  • Ich habe heute VW Nutzfahrzeuge angerufen und die wollen mir die Unterlagen für die Felgen zuschicken.Fakt ist, das ich mit diesen Felgen nicht fahren darf. :thumbdown:
    Also brauche neue! Welche Hersteller kennt ihr, die für T4 zugelassen sind und eine Traglast von 900kg haben?

  • Bevor du neue Felgen kaufst:

    Fahre mal auf die Waage. Vielleicht macht es Sinn die HA einfach auf 1600kg ablasten zu lassen.
    Du musst ja eh zum TÜV.

    Die 205er lassen sich besser fahren und es gibt auch mehr Auswahl an Reifen.

    Hast PN.

  • Hmm, wieder eine Sache was ich mit dem Händler klären muss :|
    Ich habe das Wohnmobil ja erst seid einpaar Wochen...
    Mein Womo ist im Moment abgemeldet.Wenn das mit dem Ablasten funktionieren sollte, kann ich dann die Felgen drauf lassen :?:

  • jo. Wenn die Achslast geteilt durch 2 kleiner ist als die Traglast der Felgen kannst du die drauf lassen :thumbup:

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Was willst du ablasten?

    Ein camper mit 250kg zuladung? Das ist eher ein schlechter Witz.

    Kauf dir vernünftige Stahlfelgen und Reifen und freu dich über genügend Zuladung im Urlaub....

  • ?( Wie kommst du auf 250 KG Zuladung?

    Nach meiner Berechnung hätte ich ( wenn ich ablaste) 400KG Zuladung...?!

  • Zitat

    ?( Wie kommst du auf 250 KG Zuladung?

    Nach meiner Berechnung hätte ich ( wenn ich ablaste) 400KG Zuladung...?!

    Auch das ist immernoch zu wenig.
    Rechne mal aus: wieviel Personen + Klamotten + Wasser + Fahrräder/Sportgeräte? + Lebensmittel

    Selbst bei nur 2 Personen reicht das vorne und hinten nicht....


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Du hast schon recht!
    Entweder muss ich mir Stahlfelgen kaufen oder Alufelgen mit 900 kg Traglast.

    Aber erst muss ich abwarten und die Sache mit dem Händler klären 8o

  • So, ich wurde soeben von einen netten VW Mitarbeiter angerufen.Eine Umschlüsselung auf 0427 kann er mir bestätigen, jedoch müssen dann 5 Plätze aus dem Kfz Brief gestrichen werden und ich hätte nur noch eine Zuladung von ca. 70 kg :whistling: Das hat sich erledigt :D
    Allerdings kann ich es auch auf 0633 Umschlüsseln lassen und das ohne eine Änderung :thumbup: 8o
    Er wird mir jetzt die Bestätigung fertigen und per Post zuschicken. Dann muss ich nur noch zum Straßenvekerhrsamt und die Umschlüsselung in die Papiere eintragen lassen....
    Dann wird wahrscheinlich die Hauptaufgabe kommen eine Firma zu finden, die mein Womo von Rot auf Grün für ein akzeptablen Preis umrüsten ^^