Liebes Forum!
Seit einiger Zeit bin ich schon hier, lese neugierig die Beitræge und habe meinen California Club schon lange in die Zæhlung mit eingehen lassen. Meinen Bus kann ich nur noch Aquarium nennen wie das jemand so schøn vorgemacht hat. Karibikgruen ist mein Bus, da passt das ja gut.
Ich habe meinen Bus nach massivem Wassereinbruch heute aus der Werkstatt abgeholt. Fast 1000 Euro hat mich die Erneuerung der Dichtung zwischen Glasfiberdach und Auto gekostet. Da es schon wieder in Oslo in Strømen regnet, konnte ich also zu Hause gleich feststellen, dass die Schrænke wieder nass sind, es wieder auf die Ablagen tropft. Wenn ich dann morgen bergauf anfahre, werden wahrscheinlich wieder Wassermassen aus den Verkleidungen strømen. Das løst bei mir panikartige Zustænde aus, speziell jetzt so kurz vor dem ersten Frost. Ich frage euch also:
Ist es auch møglich, dass das Dach insgesamt porøs ist, dass durch kleine Spalten Wasser eindringen kann?
Und: Gibt es eine Ablaufrinne IM Hochdach, die das eingedrungene Wasser sammelt und irgendwie ableitet?
Ich glaube, dass das Wasser nicht durch die zeitlichen Dachfenster reinkommt. Nass war da næmlich nichts nass weit und breit. Oder was ist in dem Hohlraum zwischen dem Glasfiberdach aussen und Plastikverkleidung innen.
Muss ich wirklich die gesamte Verkleidung ausbauen und dann in die Waschanlage fahren, um den Wassereinbruch zu lokalisieren? Wer kennt die Schwachstellen der Calis mit festem Hochdach angehend Wassereinbruch? Frontschutzscheibe scheint dicht zu sein.
Es sind beide Længsseiten des Autos betroffen.
Oder kann Wasser durch die HECKKLAPPE reinkommen? Ich kann da jedenfalls von aussen fast meine ganze Hand reinstecken, ohne dass ich auf eine Dichtung stiesse.
Die Werkstatt hat den Dichtungsring zwischen Dach und Karosserie neu verleimt mit Frontscheiben-Leim (Kent), eine norwegische Werkstatt, spezialisiert auf Abdichten von Wohnmobilen.
Vielen herzlichen Dank fuer jede Hilfestellung und beruhigende Worte. Mir ist ganz schlecht.
Habe einen schønen Abend!