Caravelle Comfortline - 1999 - 200tkm - TDI mit 151PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @sybermatz Wenn ich deine Beiträge hier verfolge, denke ich dass du auf der Suche nach einer Caravelle mit der 2,5TDI Motoriesierung, zwischen den Baujahren 1998 und aufwährts suchst. Und das in der Preisklasse zwischen 11- 12500 Euro.

    Wenn dies deinen Wünschen erfüllt, hätte ich diesen für dich http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…e=200000&noec=1

  • ??
    Was bedeutet: Du hast da...?
    Ist das Deiner? Hast Du mit dem Verkäufer etwas zu tun?
    Oder hast Du freundlich für mich geschaut? Es ist in jedem Fall nett von Dir, dass Du an mich denkst...
    ??

    Darüberhinaus, bin ich noch nicht gaaanz sicher, ob MV, Caravelle oder? LR, KR?

    Dank und Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,
    wir sind ja fast Nachbarn und haben uns auch schon pers. kennengelernt. Ich kann dir nur zum LR raten. Du wirst dich später ärgern mit dem KR weil du definitiv genauso lange auf parkplatzsuche bist wie mit dem LR. Wenn ich daran denke wie lang ich manchmal im Kreis gefahren bin auf der Suche nach DER Lücke :D und das war mit einem Golf. Jetzt in Pankow bin ich schon entrüstet wenn ich nicht "meinen" Stammplatz habe :thumbup: Aber sowas willst du bestimmt nicht hören. Verzichte nicht auf den Platz innen bloß weil du evtl. länger suchen musst oder weiter laufen. Wird eh nicht ausbleiben :weg:

    LG Heiko

  • ??
    Was bedeutet: Du hast da...?
    Ist das Deiner? Hast Du mit dem Verkäufer etwas zu tun?
    Oder hast Du freundlich für mich geschaut? Es ist in jedem Fall nett von Dir, dass Du an mich denkst...
    ??

    Darüberhinaus, bin ich noch nicht gaaanz sicher, ob MV, Caravelle oder? LR, KR?

    Dank und Gruß
    Martin


    Nee ist nicht aus meiner Bekanntschaft sowie nicht in meinem Besitz, wollte nur dir dabei behilflich sein.

    Ich persönlich würde dir den Multivan II empfehlen und bei der Preisklasse erst recht einen Highline. Wenn du etwas geduldig bist und jeden Tag auf die Suche machst wirst du fündig.

    Der Highline liegt bei der Preisklasse ca. 13-14000 Euro.

  • Hallo Martin,
    wir sind ja fast Nachbarn und haben uns auch schon pers. kennengelernt. Ich kann dir nur zum LR raten. Du wirst dich später ärgern mit dem KR weil du definitiv genauso lange auf parkplatzsuche bist wie mit dem LR. Wenn ich daran denke wie lang ich manchmal im Kreis gefahren bin auf der Suche nach DER Lücke :D und das war mit einem Golf. Jetzt in Pankow bin ich schon entrüstet wenn ich nicht "meinen" Stammplatz habe :thumbup: Aber sowas willst du bestimmt nicht hören. Verzichte nicht auf den Platz innen bloß weil du evtl. länger suchen musst oder weiter laufen. Wird eh nicht ausbleiben :weg:

    Hi Heiko. Schön, von Dir zu hören. Tendenziell bin ich auch beim LR. Aber die Zurschaustellung Deiner entspannten Parkplatzsituation bringt mich nicht unbedingt in Verzückung :pah: . Wie weit bist Du denn mit Deinem Ausbau?

    Nee ist nicht aus meiner Bekanntschaft sowie nicht in meinem Besitz, wollte nur dir dabei behilflich sein. Ich persönlich würde dir den Multivan II empfehlen und bei der Preisklasse erst recht einen Highline. Wenn du etwas geduldig bist und jeden Tag auf die Suche machst wirst du fündig. Der Highline liegt bei der Preisklasse ca. 13-14000 Euro.

    Danke für den Hinweis. Freue mich immer über Tipps. Man kommt ja nicht immer dazu, zu suchen oder man übersieht leicht etwas. Highline brauch ich gar nicht unbedingt. Vieles davon ist mehr als wir brauchen und dann ja auch bezahlen müssten. Leder z.B. mögen wir gar nicht. Unbedingt ist Klima, Standheizung. Hübsch wäre Sitzheizung, Drehsitze.

    Danke Euch und ein entspanntes Wochenende... :thumbup:

  • Nicht dafür, wie wäre es mit diesem Angebot http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1


    Vorteil:

    Xenon-Scheinwerfer
    LPG Gasanlage
    Standheizung
    Sitzheizung
    Klimaautomatik

    Nachteil:

    Hohe Kilometerlaufleistung (Wobei ich bei dem robusten und starkem Motor keine Bedenken habe.)
    Automatikgetriebe

  • Hohe Kilometerlaufleistung (Wobei ich bei dem robusten und starkem Motor keine Bedenken habe.)


    Der Wagen ist bei der 1. Reparatur wirschaftlich tot!

    Automatik plus komplizierten Motor...das ist nur etwas für Schrauber.

  • Mal wieder ein "Garagenfund". Soll als Grundlage für WoMo/Camping light dienen.

    Ein KFZ-Meister, der sein privat genutztes Fahrzeug anbietet. Hat mich mit Bildern überschüttet. Der Zustand sei hervorragend, sagt er. Abgesehen von den üblichen Gebrauchspuren.

    Wer Lust hat, wühlt sich da mal durch und macht mir eine Freude mit seiner Meinung zum Angebot in Relation zum Preis und Zustand des Fahrzeugs. Insbesondere die Einschätzung des Unterbodens nebst Karosse und Fahrwerk interessieren mich, da ich nur geringe Kenntnisse habe. Scheibenrahmen? Radkasten? Und sonst?

    Bilder

    Caravelle lang // 102PS // 200.000km // Klima // StHz // Top ?

    Danke für Euren Sachverstand...

    2 Mal editiert, zuletzt von sybermatz (24. November 2014 um 14:42) aus folgendem Grund: Link geändert

  • Morjen Martin,
    von einem hervorragendem Zustand kann nun wirklich nicht die Rede sein. Mal vom Innenzustand abgesehen (ich denke nicht das der privat genutzt wurde), sieht er doch untenrum ziemlich lieblos gepflegt aus. Die Schweißarbeiten sind eines KFZ Meisters nicht würdig. Wenn ich mir den Scheibenrahmen betrachte kommt da ein Haufen Arbeit auf dich zu. Wenn ich richtig liege müsstest du ja alles machen lassen.
    Ich würde dir empfehlen die Finger von zu lassen. Was soll er denn kosten? Der zweite Link funzt nicht bei mir.
    Was man dem Verkäufer zu gute halten muß ist das er wirklich alles per Foto offengelegt hat.

    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,
    habe mir auch schon gedacht, dass der Preis für den Pflegezustand etwas ambitioniert ist. Transparenz finde ich an der Stelle auch gut, aber bedeutet das nicht gleichzeitig, dass der Anbieter etwas das Gefühl für die Realität verloren hat? :S

    Einmal editiert, zuletzt von sybermatz (24. November 2014 um 16:28)

  • Hallo Heiko,
    habe mir auch schon gedacht, dass der Preis für den Pflegezustand etwas ambitioniert ist. Transparenz finde ich an der Stelle auch gut, aber bedeutet das nicht gleichzeitig, dass der Anbieter etwas das Gefühl die Realität verloren hat? :S

    Höflich ausgedrückt. Ja ;)

  • Also mal sachte ausgedrückt: Den Meiter würde ich nicht an meine Fahrzeuge lassen!

    Fast alle bekannten Roststellen des T4 bis auf die B- und C-Säule haben Rost oder sind schlecht nachlackiert: Scheibenrahmen, Radläufe, Schweller, Scheibenwischer.
    Mindestens 2 der Reifen sind demnächst fällig. Der Innenraum ist runtergeranzt und eine Doppel-Klima hat der auch nicht, sondern die normale Manuelle Klima für vorne. Ansonsten fast alles was die Ausstattungswünsche hergeben.

    Zudem sehe ich die Stoßdämpfer und den Auspuff sowie Kat kommen. Bremsen sind ungewiss, sieht aber danach aus, dass dort niemand was gemacht hat oder zumindest nicht ordentlich (wichtigste Stellen gesäubert). Das Flex-Rohr der Standheizung ist gerissen. Die Schweißarbeiten sehen nicht all zu ordentlich aus und scheinen nur schlecht behandelt. Ich kann einige blanke Stellen auf Blechen erkennen. Da hat wer den Rostschutz vernachlässigt.
    Der Bulli scheint trotz Caravelle auch keine Lautsprecher in den Türen zu haben, die Doorboards sehen merkwürdig aus.

    Positiv:
    Langer Radstand und volle Bestuhlung, fast Vollausstattung (Leder wollt ihr nicht, keine Climatronic, Keine Dachfenster (werden damit auch nicht undicht))

    Das sollte als Begründung ausreichen, definitiv ein großes NEIN zu schreiben.
    Und falls es doch nicht reicht: ich habe gerade einen Caravelle LR Climatronic ohne Luftstandheizung und mit 3 Sitzplätzen weniger für 6500€ gekauft. Da musste ich an 1-2 Ecken noch ran, 8500€ sinds letzendlich geworden.

    Also bitte um diesen T4 einen großen Bogen machen! Höchstens mal anschauen um mal viele Mängel gesehen zu haben. Danach hat man bedeutend mehr Ahnung! Das wäre hier das einzige Positive.

    Lange Suche hat langen Erfolg: Caravelle ACV Langer Radstand
    Mein MoWoBil

    Forumspost:
    Gelegentlich: Coburg - Schweinfurt

  • Der Bulli scheint trotz Caravelle auch keine Lautsprecher in den Türen zu haben, die Doorboards sehen merkwürdig aus.

    Hat Ersatzdoorboards mit Lautsprechern eingebaut. Ich hab nur unterbewusst wahrgenommen, das was komisch ist. Und dann auf seinen Hinweis hin, gesehen...

    Positiv:
    Langer Radstand und volle Bestuhlung, fast Vollausstattung (Leder wollt ihr nicht, keine Climatronic, Keine Dachfenster (werden damit auch nicht undicht))

    So viele Sitze brauche ich gar nicht. Climatronic könnte hilfreich sein. In unserem Golf3 haben wir auch nur ne manuelle. Hat den Vorteil, dass man die digital betreiben kann (An oder Aus). Verbraucht weniger Sprit und die Luft ist nicht ganz so trocken, wenn ich die nur in Intervallen an mache.

    Das sollte als Begründung ausreichen, definitiv ein großes NEIN zu schreiben.

    Und falls es doch nicht reicht: ich habe gerade einen Caravelle LR Climatronic ohne Luftstandheizung und mit 3 Sitzplätzen weniger für 6500€ gekauft. Da musste ich an 1-2 Ecken noch ran, 8500€ sinds letzendlich geworden.

    Absolut!
    Good Luck und viel Spass mit Deinem neuen Gefährt!

    Also bitte um diesen T4 einen großen Bogen machen! Höchstens mal anschauen um mal viele Mängel gesehen zu haben. Danach hat man bedeutend mehr Ahnung! Das wäre hier das einzige Positive.

    Wenns nicht so weit weg wäre, würde ich es sogar gerne machen. Danke für Deine Tipps. Kann mir daraufhin die Fotos noch mal ansehen und nachvollziehen...