Fehlersuche Sicherung für Rückfahrlichter fliegt ständig...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mir fliegt diese Sicherung ständig... ;( in letzter Zeit nicht mehr so sehr... Blöde konsequenz ist, dass der Tacho offenbar mit dranhängt und ich dann ohne tacho fahre...
    Komischerweise scheinen die efh auch irgendwie mit dranzuhängen, denn wenn die fliegt, geht als erstes die hochlaufautomatik nicht mehr, nach einem zeitraum x (stunden, tage???) gehen die efh gar nicht mehr!?

    kann hier jemand etwas licht ins dunkel bringen?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Standlicht und Schlusslicht hängen an Sicherung 7 und 8 (rechts und links).
    Fensterheber an 14, Geber 22 für Geschwindigkeit 15. Alles laut Wiki.

    Erstmal hängt da nix zusammen.

    Für selsame elektische Phänomene ist in der Tat häufiger mal ein oder die Türkabelbäume verantwortlich.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Wenn das wirklich alles an einer Sicherung hängt würde ich mal die Türkabelbäume checken.

    von unterwegs getappert

    ähm, sagen wir mal so:
    ja, die müssen mal gemacht werden! Das weiß ich seit geraumer zeit... efh und boxen haben nur selten ausfälle... Q&D geflickt hab ich schonmal...

    Aber was die Sicherung des Rückfahrscheinwerfers damit zu tun? Da ist in der tür doch nix von drin... aber ok, da kann ja alles und nix auslösen, wenn da der wurm drin ist...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Standlicht und Schlusslicht hängen an Sicherung 7 und 8 (rechts und links).
    Fensterheber an 14, Geber 22 für Geschwindigkeit 15. Alles laut Wiki.

    okay... das check ich mal, bei mir hängt der Tacho aber an 14. Ich guck mal, ob er bei 15 auch streikt...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Die Wege der Elektrik sind oft seltsam und unergründlich.....
    Wegen dem Rückfahrscheinwerfer könnte evtl. auch die AHK Steckdose Probleme machen.

    von unterwegs getappert

    Gruß Hadi