AXG springt schlecht an. Ist es ihm schon zu kalt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Ich habe festgestellt, das mein AXG in den letzten Tagen sehr schlecht anspringt. Er orgelt drei bis vier mal bevor er anspringt.
    Bei uns waren aber auch die Temperaturen dementsprechend. Die ganze Woche uneter 9 Grad. Heute nur 3 Grad. Eigentlich sollte das aber doch noch kein Problem sein....

    Wenn er warm ist springt er ohne Probleme an.

    Welche Ursachen hat das? Lediglich die Batterie, die schon etwas in die Jahre gekommen ist?

    Gruß
    Flaschengeist

  • Also meiner rattert schon wenn ich nur den Schlüssel anfasse... da sollte mal nach dem Förderbeginn geschaut werden. Ist bei mir danach auch viel besser geworden.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Okay, aber hat das dann auch einen Zusammenhang mit der AUßentemperatur? Im Sommer und auch bis vor zwei Wochen hatte ich gar keine Probleme damit??

    Wird der Förderbeginn beim Riemenwechsel normalerweise mit eingestellt?

  • ...als unser AXG Startprobleme hatte, war es die Dieselleitung...die war etwas brüchig und er hat Luft gezogen.

    Wenn Du ihn nach dem Start direkt wieder ausmachst und er dann gleich wieder anspringt kann es das sein. Zusätzlich war uns noch

    aufgefallen, wenn der Tank ganz voll war sprang er gut an und je leerer der Tank wurde, wurde es schlechter.


    Ansonsten Glühkerzen auch in Betracht ziehen.