Motorlüfter quietscht?!?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    mein T4 mag irgendwie bei the voice of Germany mitmachen. Wenn ich die Klimaanlage einschalte gehen ja automatisch die Motorlüfter an, dann quetscht es fröhlich vor sich hin - in Linkskurven hört es auf.

    Kann ich da irgendwas schmieren oder mit WD40 was einsprühen oder sind die vor 3 Monaten gebrauchten neuen Motorlüfter schon hin?

  • Hi,

    meine Lüfter zeigen das gleiche Phänomen. Ich habe sie auch schon ausgebaut und mit WD40 und div. anderen Schmierstoffen getränkt, leider ohne Erfolg. Ich muss aber auch dazu sagen, das sie seit etwa einem Jahr quietschen, aber ansonsten noch einwandfrei funktionieren.

    Viele Grüße

    Sascha

  • Wenn du auf econ drückst müssten sie aufhören zu quietschen.weil sie dann still stehen.
    Hatte auch mal was gehört von wd40 unter die schleifkohlen Sprühen könnte helfen,muss aber nicht.

    Gruß kalle

    Bin Krank.Habe meine Symtome gegoogelt.Es gibt 3 Möglichkeiten.
    Pest
    Borkenkäfer oder
    Zylinderkopfdichtung

  • Ja genau so ist es, wenn ECON aktiviert ist, herrscht Ruhe. Bei mir sind noch die originalen Valeo Lüfter, allerdings aus Bj. 2006, verbaut. TN lautet bei mir: 7D0 959 455 M (350W, 11 Flügel)

  • danke euch,

    also es sind die originalen Lüfter verbaut und klar, wenn ich auf Econ drücke sind die Lüfter aus und kein Quietschen mehr wahrnehmbar.

    Bekomm ich das im Eingebauten Zustand der Lüfter hin Klebeband auf den Lüftermotor zu kleben oder muss der ausgebaut werden? Versteh nur den Zusammenhang nicht aber muss ja auch nicht :D

  • Ich hatte bei mir vor ca. 2 Jahren auch das " Quietschen " irgendwo im Forum war mal ein Bericht mit einer Bohrung auf der Rückseite am Lagerschild. Habe ich gemacht, mit WD40 geölt, hat dann 2-3 Monate geholfen, dann waren die Geräusche wieder da. Danach habe ich richtiges "Sprühöl" wie z.Bsp. Balistol genommen - funktioniert seitdem perfekt !! Die Bohrung geht perfekt mit einer Dremel o.ä., kann ich nur empfehlen !

    Frank

  • moinsn Chris,

    hast du eine Dropbox oder sowas um Bilder hochladen zu können?

    Bei der Kälte mag ich draussen ungern rumexperimentieren, da frieren mir ja die Finger ab :D

  • Servus,

    ja, was eigenes, aber dann kommen wieder die Admins und betteln um Nutzungsrchte der Bilder und schimpfen wegen der Größe, ich hab da bald keinen Bock mehr drauf...

    Schönen Gruß,
    Christoph

    Moin,
    es bettelt keiner!

    Es zwingt Dich keiner hier Bilder zu posten. Ein Link reicht.

    Dann umgehst du auch den ganzen anderen Kram wie Urheberrecht, Nutzungsrecht und so weiter...

    aber tu mir doch bitte einen Gefallen. Nörgel nicht bei jedem Post rum wie doof das hier doch ist....
    So doof kann es ja nicht sein, Du bist ja noch hier!

    Danke fürs zuhören
    und sorry fürs threat missbrauchen!

    locke X(X(

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Chris: nicht sofort, reicht auch in 10 Minuten :D ...Mach in Ruhe und kein Stress, müsste ja eh erstmal nen Händler finden der mir nen Rest Alubutyl oder sowas verkauft.

    Danke dir erstmal für die Info/Hilfe