Kurze Einschätzung zu einem bevorstehenden T4 Multivan 1998/75KW Kauf?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    bin absoluter T4 Neuling; Hatte eigentlich einen T5.2 im Auge, aber ich weiß noch nicht wirklich, ob ich wirklich soooo viel Geld für ein "Nutzfahrzeug" :D ausgeben will.
    Meine Frau hat nun die telle Idee gehabt, erstmal einen T4 zu kaufen und denn einige Zeit zu fahren, um zu sehen ob man solch ein Auto im Alltag vernünftig bewegen kann, und ob der Mehrwert wegen der Größe tatsächhlich gegeben ist. Fand ich eigentlich ganz schlau...
    Nun haben wir einen T4 gesehen mit folgenden Eckdaten: Multivan Classic, EZ August 1998, 75KW TDI mit Automatikgetriebe, 313.000 km, Tüv 1,5 Jahre, neue Reifen, Klimaautomatik, Standheizung, Servo und eFH, sowie AHK. Farbe Friesengrün, sieht im (Erst)lack noch sehr sauber aus mit wenig Kratzern und kaum Beulen (mir sind keine aufgefallen), auch innne zwar benutzt aber nicht verschlißen oder übermäßig abgenutzt. Motor springt auf Schlag an und läuft rund, Zahnriemen ist vor 30.000 km gemacht, Automatikgetriebe vor ca. 50 TKM grundüberholt, REchnungen für beides vorhanden, 3 Hand, seit 2006 im Beitz einer älteren Dame.
    Der Bus soll 5800,- kosten. Ich finde das noch etwas viel für die Kilometerleistung, oder was sagt Ihr?
    VG Markus

  • das Fahrzeug hat ein Automatik - Getriebe von daher würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, denn diese Automaten gehen schnell kaputt ..und kosten dann viel Geld

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • das Fahrzeug hat ein Automatik - Getriebe von daher würde ich an deiner Stelle Abstand nehmen, denn diese Automaten gehen schnell kaputt ..und kosten dann viel Geld


    Im Prinzip ja, aber: