Ebay Austauschmotor T4 ABL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein California, 1,9td ABL, hat jetzt über 380 000 km gelaufen, braucht kein Öl und der Verbrauch ist sparsam. Er läßt sich aber mit so einer Laufleistung schlecht verkaufen. Habt ihr Erfahrungen mit günstigen Ebay Austauschmotoren? Gibt´s ab 1700 Euro incl. Einbau.
    Gruß Gert

  • Sorry aber sowas lohnt sich meiner Meinung nach nie. Das Geld was Du reisteckst holst Du beim Verkauf nie raus. Zudem wird eher der Motor grundsätzlich ein Verkaufshemnis sein. Ich hatte ja selber schon einen 1X und einen ABL.
    Keine Grüne Plakette und im Vergleich zur Leistung ein satter Dieselverbrauch.

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Nur für den Verkauf lohnt es auf jeden Fall nicht.

    Karosse und BJ bleiben ja trotzdem so alt und die meisten schauen eher darauf.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Welches Bj. ist der Bus denn und was hast du für eine Preisvortstellung??

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Ich will das Fahrzeug jetzt noch nicht verkaufen. Da der Wagen so gut wie keinen Rost hat und er sehr gut in Schuss ist, lohnt sich es schon über einen Austauschmotor nachzudenken. Der Wagen verbraucht zwischen 7 und 8 Litern und die robuste Technik ist ausgereift und ohne anfällige Elektronik. Ich wollte wissen wie eure Erfahrungen mit E-bay Tauschmotoren sind.

  • Ebay verkauft keine AT Motore, nur mehr oder weniger seriöse Händler, und wenn du richtig Pech hast dann läuft der später schlechter als jetzt

    Solange der keine Probleme macht und bei Frost gut anspringt, solange besteht keinerlei Handlungsbedarf, lass den laufen bis was kaputt geht, gibt dem alle 7-10tkm neues Öl, wechsel den Zahnriemen rechtzeitig und der wird noch lange laufen