Benziner Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen

    Hab einen 95er Benziner mit 110PS. Die Standheizung funktionierte, als ich ihn vor zwei Jahren gekauft habe. Aber jetzt tut sich da nix mehr.
    Wobei ich aber nicht sicher bin, ob ich das Teil auch korrekt bediene...

    Ich kann die SH vorne einschalten, indem ich auf das Heizungsbol drücke.
    Dann klickt es eine Weile ein paar Mal (ich vermute das ist die Dosierpumpe) für etwa 3-4 Minuten und dann klickt es gar nicht mehr.

    Hinten an der Bedieneinheit gibt es ja die Möglichkeit, zwischen Heizung und Lüftung hin und her schalten. Aber auch da ist es nicht wirklich anders. Warm wird es an der Heizung nicht.
    Lüftung geht allerdings.

    Benzin ist auch im Tank.

    Kann einer "helfen"?

    MfG
    Timo


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • hinten hast du auch einen Temp. regler der muss auf warm stehen bzw irgendwo nur nicht auf kalt sonst heitzt die auch nicht. Die 2te Batterie muss über (ich glaube) 11 Volt liegen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. achso das klicken unterm Fahrersitz ist das steuergerät, klicken unter dem Fahrzeug die Dosierpumpe

    gruß Matthias

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Pio1569 (22. Dezember 2014 um 20:37)

  • Die Zusatzbatterie hatte über 13,5V...also daran lag es wohl nicht...

    Hier sind meine Bedieneinheiten:


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • ...tja wenn du da was weiters hörts,zb wo man die im Eingebauten Zustand Reparieren lassen kann dann gib bescheid...

    Du warst nich beim Händler und der hat Tüv gemacht und dir die Heizung abgeklemmt?

    Du bekommst normalerweise kein Tüv wenn du die Anlage nich nach 10 Jahren revidierst...

  • Die Zusatzbatterie hatte über 13,5V...also daran lag es wohl nicht...

    Hier sind meine Bedieneinheiten:


    Von Außer-Haus gesendet

    warum ist denn da der schalter nach rechts gedrückt? Wo klackert es denn jetzt bei dir, unter dem Sitz oder unter dem Auto? In eingebautem Zustand reparieren ist jetzt nicht das Problem, man muss hallt nur wissen was dran ist. :D

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(