Störriger Luftfilterkasten ..
leider passt der Winkel noch nicht wie gewünscht.
LuFi hängt noch lose
Störriger Luftfilterkasten ..
leider passt der Winkel noch nicht wie gewünscht.
LuFi hängt noch lose
Heckklappe Gummidämpfer Anschlagpuffer innen ?
gibt es sowas ähnliches wie "Anti-Rums-Puffer" zum innenseitig nachrüsten.
Die Heckklappe knallt mit dem vollen Gewicht bei den letzten 20-30cm Weg immer unnötig hart auf das Schloss.
Logisch, kann man auch am Griff gegen halten .. aber nicht alle denken dran.
Rechts und links die Anschlag Puffer weiter raus drehen, oder das Schloss ein wenig weiter nach hinten setzen
die Führungen für die Heckklappe haben leider nicht den gewünschten Effekt den ich gerne hätte.
die lassen sich OT sowieso nicht einstellen, da fehlendes Langloch.
Diese sind auch nur aus Ausgleich wie Schiebetür oder Motorhauben Eckgummis vorgesehen.
Wegen der Masse der Heckklappe müsste was stärkeres als "Schlag-Absorber" dran, um die Wucht auf das Schloss bzw Schließkeil zu mindern
701 829 721 A Fuehrung
701 829 721 C Fuehrung
701 829 733 Fuehrungsstueck links
701 829 734 Fuehrungsstueck rechts
701 827 537 E Schliesskeil
701 827 537 A Schliesskeil
Die dicken Schrauben am Schloß los drehen und das Schloß nach hinten verschieben!!
Meine saß auch zu stramm und schlug beim schließen an.
Das Schloß kann man gefühlt um 1 cm verschieben
Dann schlägt die Klappe auf die Von Dir geposteten Puffer(hat die Heckklappe ja auch)
Schloss und Schließkeil fest positioniert
Lassen sich nicht nachträglich einstellen
Mögliche Optionen
Schließkeil Platte nachbearbeiten und Langloch rein
Zusatzpuffer unten an die Ecken
Seltsam, bei mir ging es.
Dann Langloch.
Heckklappe Schloss Schließkeit
Langloch gesetzt, montiert, nach hinten verstellt.
Schloss geht kaum mehr zu. wenn doch dann so unter Spannung, dass von innen kaum mehr entriegelt werden kann.
rumst aber leider weiterhin
Dann wieder ein wenig zurück stellen, hilft ja nix.
Wenn ich wieder am Bus bin, schaue ich mal, irgendwo passt ja etwas nicht.
Aber die Gummipuffer rechts/links hast Du ein wenig weiter raus gedreht?
passt nur in der ursprünglichen Position.
Die seitlichen Gummipuffer ( Bild 41) sind vorhanden, aber auch die lassen sich nicht verstellen wie bei der Schiebetür.
Wenn da was dazwischen liegt zB Gummistreifen drückt es die Heckklappe nur weiter von der umlaufenden Dichtung weg und lässt Spalt entstehen.
Bin leider schon alle Optionen durch.
Die Heckklappe ist einfach zu schwer im Vergleich zu den Türen.
Die Gasdämpfer schaffen in der senkrechten Position kurz vor Klappe zu einfach nicht die Masse besser zu kompensieren.
Eigentlich bräuchte es irgend eine Feder als "Bremse" direkt neben dem Schloss.
Luft Stand Heizung ..
1500W Heizlüfter hat ausreichende Leistung um den Innenraum gut aufzuheizen