Coco-Edelstahl vs. Cobra-Chrom

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Neulich habe ich die Salzschicht von meinem Bus abgewaschen. Was dort zutage kam, hat mich ein wenig überrascht:

    Frontbügel, gewaschen:

    Coco-Rohre, gewaschen:

    Beide Teile wurden im Herbst mit Autosol Chrom-Edelglanz behandelt.

    So sah dann der Bügel nach der Behandlung mit Autosol wieder aus:

    Bei den Schwellerrohren war natürlich keine Behandlung notwendig, die blitzten und blinkten wie neu, kein Rost dran und nix. Wenn es warm wird, bekommen die natürlich auch wieder ihre Pflegebehandlung, aber es war wie gesagt aus rein optischen Gründen überhaupt nicht notwendig. Der Bügel hingegen sah grausam aus.

    Für mich steht fest: eigentlich hätte ich lieber einen Coco-Bügel... :rolleyes:

    Bin mal gespannt, wie gut das Zeugs von 3M ist, welches Coco empfiehlt. Vielleicht schützt das den Bügel ja besser. Hoffentlich.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

    3 Mal editiert, zuletzt von WHS (20. Juni 2007 um 01:53)

  • Also wenn du mit dem Bügel unzufrieden bist, du ihn los werden willst, kannst ihn schon zu mir schicken ;)

    Da merkt man halt, was Qualität ist :D


    Gruß Michael

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo Wolfgang!
    Meldung zur Abnahme des Bügels als zweiter.

    Vielen Dank für die nette Aufnahme am Stammtisch. Bin bei den nächsten dabei, doch erstmal Mohrberg.

    Gruß Robert

  • Ähm - - - janee - - - so war das eigentlich nicht gemeint *stammel*
    ?( ?( ?( ?(
    *idee!* Ähem, jetzt blitzt er ja wieder, jetzt bin ich ja wieder zufrieden... :D :D :D

    Zitat

    Original von Der Harsefelder
    Vielen Dank für die nette Aufnahme am Stammtisch. Bin bei den nächsten dabei, doch erstmal Mohrberg.

    Aber Robert, das gehört doch so! Habe mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen. In Mohrberg bleibt dann auch mehr Zeit zum Klöhnen!! ;)

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Original von Josef
    Hallo,
    wo gibt es die Schwellerrohre und wie werden die befestigt.

    Danke

    Josef

    Schickst Du bitte E-Mail an ~ coco ~ hier aus dem Forum, da werden Sie geholfen.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de