Geheimtipp Winterurlaub ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halli Hallo,

    2 Kleinfamilien sind auf der Suche nach einer preiswerten Winterurlaubsalternative. Ursprünglich wollte wir nach Österreich aber da ist für den Zeitraum vom 30.01.-8.2. kaum noch was zu finden und wenn doch, ist es schlicht weg zu teuer ( ca 800€ pro P.)
    Habt ihr nicht vlt ne Idee, wo man noch hinfahren könnte? Die Kinder (beide 6 Jahre) wollen Skifahren lernen. Also brauchen wir richtigen Schnee und ne Skischule in der Nähe. Wo liegt denn richtig Schnee? Bitte berichtet mal. ;)


    Grüße aus Berlin
    Kevin

  • Guckst Du selber - ;)
    Hier für Deutschland - Schneehöhen / Liftbetrieb etc.

    http://www.bergfex.de/deutschland/schneewerte/

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ich hab schon überlegt nach Tschechien zu fahren. Allerdings war ich da noch nie und kenne daher keinen geeigneten Ort mit Skischule. :(

  • Spindler Mühle in CZ ist relativ schön. Aber auch nicht mit den riesigen Gebieten in den Alpen zu vergleichen!

    Schneesicher ebenfalls nicht! Dennoch fanden wir Kinder es damals (15Jahre her) schön ;)


    Ich empfehle Südtirol! Plose ist sehr schön, ebenfalls der Kronplatz oder Ratschings (Geheimtipp)

  • Hi,

    von denen bekommen wir jedes Jahr Werbung weil wir da vor Jahren mal angefragt haben:

    http://www.karwendel-urlaub.de/angebot/skiurl…it-kindern.html

    Waren aber noch nicht dort. Aber wenn für 2 Kids die die Skischule nix kostet is ja schon mal nicht schlecht.

    Ansonsten kann ich noch Meransen empfehlen, nicht so groß, nicht so überlaufen aber gut !

    Wir waren vor 3 Jahren auch mal in Imst, da gabs auch so ein Angebot mit kostenloser Skischule, auch klein aber Fein !!!

    Da gibt's auch einige Unterkünfte oben direkt am Lift , glaube das heißt Hoch-Imst.

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------