Defekte Gel-Batterie? Welchen Ersatz?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe mich übrigens mittlerweile doch wieder für eine Gel-Batterie entschieden. Es ist die Exide ES1600 geworden. Gekostet hat der Spaß 340€ inklusive Versand. Alle anderen Optionen wären dann doch teurer geworden bzw. hätten mehr Platz (B2B Lader) gebraucht. Da ich den Bus mittlerweile in einer beheizten Halle mit Stromanschluss stehen habe und ihn dort regelmäßig ans Ladegerät hänge, hoffe ich einfach das die neue länger hält.

    Gruß

    Micha

  • Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal hier in das Thema mit ein. Wie lange hält denn bei euch eine voll aufgledene Batterie bei
    Kühlschrankbetrieb (6Grad) und einer Außentemperatur von ca. 28 Grad. Wir waren Anfang Juni in Griechenland
    unterwegs und haben "frei gestanden". Die Batterie ist vorher 2 Tage an 230V angeschlossen gewesen, ist aber
    nach 2Tagen entladen gewesen. Sind das die ersten Anzeichen dafür das die Batterie so langsam den Geist aufgibt?

    Gruß, Michael