Leckölleitungsanschluss lose

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich versuche gerade die Ursache für meine Kaltstartprobleme zu finden und habe daher diverse Kraftstoffleitungen erneuert um Undichtigkeiten auszuschließen. Eben war die Leckölleitung dran. Beim Tausch der Gummikappe am letzten Zylinder fiel mir auf, dass sich der Anschluss an der ESD um ca. einen halben Millimeter verschieben lässt.

    Ist das so normal oder besteht hier Handlungsbedarf?

    Ich meine bei den anderen Anschlüssen (an den anderen ESD) war das nicht so. Allerdings will ich jetzt aber auch nicht den neuen Schlauch wieder rausreißen nur um zu vergleichen...

  • sers,
    welcher anschluß?
    das röhrchen an der ESD wo der schlauch drauf kommt oder die endkappe?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Vor dem Weschel hatte beides Spiel. Die neue Endkappe sitzt jetzt straff auf dem Nippel. Aber der Nippel(das Röhrchen an der ESD) lässt sich immer noch ein wenig bewegen.

  • das ist ungünstig... die röhrchen sind in den ESD fest verpresst :( -> kaputt
    somit solltest dem motor neues ESD gönnen - natürlich alle fünf um den "gleichlauf" sicher zu stellen.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Das war ungefähr die Antwort die ich nicht hören wollte, aber man soll ja nicht den Boten töten ;)
    Danke!

    Wie dringlich kann das den sein? Muss ich da in naher Zukunft mit weiteren (Folge-)Problemen rechnen?

  • eine undichte ESD kann diesel verlieren oder luft über die rücklaufleitung ziehen. letzteres führt zu rucklern beim fahren oder schlechten startverhalten, wegen luft im system.

    günstige ESD gibts hier: --> DieselSend

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von g.onzo (18. Januar 2015 um 13:23)

  • Du könntest die Düse zerlegen, dabei aber genau den Ausschraubwinkel zwischen Ober- und Unterteil beachten, und dann den Nippel mit Hartlot wieder festlöten. Ist aber ein gewagtes Unternehmen, daher ist der Tipp von Gonzo echt weitaus besser.

    Am Laufverhalten ändert sich da normalerweise nichts. der Motor springt normal an, weilin den Einspritzleitungen noch Sprit drin ist. Er geht dann aber sofort wieder aus, weil kein Nachschub kommt. Der Luftdruck und die Schwerkraft lässt den Diesel zurück in den Tank fliessen, da die Leckölschläuche in den Rückfluss eingebunden sind. Du hast sozusagen kein Kaltstartproblem, sondern ein Startproblem nach längerer Standzeit, da der Dieselfilter leergelaufen ist.

    Das Tauschen der Düsen kostet ein Vermögen, wenn du die beim :D kaufst, daher google mal nach Henzo. Er verkauft keine neuen Düsen, aber er ersetzt die Verschleissteile und drückt sie Nach den originalvorgaben ab (Zerstäubungsbild. Öffnungsdruck)


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.