Erfahrungen mit AT 2000 D

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,moin !

    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines MV2 Bj.2000.
    Allerdings bin ich mit einigen Dingen, unter anderem der Heizleistung des umgebauten Zuheizers so gar nicht zufrieden. Nach 30 min kommts - wenn dann auch nur lauwarm aus den Düsen.
    Eine Luftstandheizung ist leider nicht verbaut, so dass ich mich jetzt nach etwas gebrauchtem umschaue.

    Eine AT2000D könnte ich günstig (unter 200€) bekommen. 24V sollten kein Problem darstellen.
    Gelesen habe ich das es von der 2000 eine neue und eine alte Version gibt (alte Version nur im Blechkasten zu installieren). Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt ?
    Oder sollte man generell von alten Standheizungen die Finger lassen ?
    Zudem muss ich mir noch einmal Gedanken machen ob ich eine Standheizung in den Bus oder darunter schraube... :eek:

  • Ich kenne zwar die Heizung nicht, aber Dein Bus müsste ja einen Zuheizer haben.
    Vlt. ist es für Dich ja eine Alternative, Diesen mit einem Aufrüstkit zur Standheizung aufzurüsten...

    Gruß aus Flensburg

    Öly

  • UPS.... nur halb gelesen... hast Du ja schon, und bist nicht zufrieden...

    Wobei erst nach 30 Minuten wohl eher nicht normal ist...

  • Hi Öly,
    die Heizung allgemein ist noch so ein Thema für sich. Da ist der Wurm drin. 20 Grad mit der Climatronic sind machbar (Motor auf Betriebszemp), wenn ich mehr will wird es eher kälter. Ich muss mich dort noch mal am Wochenende so richtig einlesen.

    An einen DC-DC Wandler hab ich jetzt auch gedacht ;)