günstige Variante für OSB gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit um mein Steuergerät auszulesen. Die Lösung soll plug und play sein!

    Also einstecken und nutzen können.

    Was sehr wichtig ist, die ganze Sache soll den Förderbeginn auslesen können!!

    Wer hat Erfahrungen mit OBD und kann ein Gerät empfehlen, womit der Förderbeginn am TDI ausgelesen werden kann!

    Die WIKI zum OBD habe ich gelesen und auch der Tipp zum OBD, aber irgendwie hat mir das nicht geholfen.

    Die Variante VAG-COM habe ich gesehen, aber diese kann scheinbar nur in der Vollversion den Förderbeginn auslesen und alles in allem bin ich dann mit Diagnosegerät und Software bei rund 280 Euro, was zu teuer ist...

  • Hi,

    Das Einzige was bei den USB-basierten Blafusel-Geräten, und auch bei so ziemlich allen anderen, Probleme bereitet ist wohl Win 8, aber das ist bei vielen anderen Interfaces genauso. Bisher gibt es noch keinen offiziellen, und damit supporteten Treiber für Win 8, wohl aber ein zwei Betatreiber, unter anderem von rosstech.
    Die Softaware egal welche, in meinem Fall WBHDiag 0.89 oder VAGCom lite habe ich im Kompatibilitätamodus mit WinXp 2SP ans laufen und kommunizieren mit dem Interface bekommen, jedoch ist es mir bislang nicht gelungen eine Verbindung mit dem Auto herzustellen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: