Ist jemand aus Datteln oder Umgebung (Recklinghausen, Dortmund) hier? 2,5l, 102PS Diesel LR BJ 2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend!
    Gratuliere zum Bulli!

    Was die Kühlungsgeschichte angeht....mal die Unterdruckschläuche prüfen...!
    Weiß jetzt nicht genau wie es beim ACV aussieht aber da wird doch auch durch Unterdruck ein Ventil am Kühler angesteuert oder irre ich mich!?

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Huhuuu,

    so, endlich Zuhause. Und um 5 schon wieder raus. Irgendwie ein stressiges Wochenende :rolleyes:

    Wir haben ihn jetzt erstmal in der Heimat gelassen, wo sich dann in den nächsten Tagen um Einiges gekümmert wird.
    Das Zwitschergeräusch war heute im kalten Zustand annähernd weg. Mein Papa, der bis vor einigen Jahren selbst ziemlich viel geschraubt hat (Daher auch die Werkstatt), fand den Kleinen bei der Probefahrt echt gut, hatte nichts zu motzen. Das Geräusch fand er auch eher unspektakulär, aber wir klären es natürlich ab.

    Dafür, und das macht mir jetzt eher Bedenken, kommt neuerdings ein schleifendes Geräusch aus dem Bereich des hinteren/rechten Zahnriemens :iek: Da schauen morgen mal zwei Menschen mit Ahnung drauf... Hab mich gerade ein bisschen eingelesen und mir ist dabei ein klein wenig übel geworden... Ist wie googlen bei körperlichen Beschwerden. Man sollte es besser lassen, sonst hat man am Ende des Abends die abenteuerlichsten Erkrankungen :D
    Nur mal aus Interesse, weil das Spray genannt wurde: Kann man denn bei dem Wagen - ich kenn das so von meinem Golf - ein bisschen Wasser auf den Keil(rippen?)riemen sprühen, um zu gucken, ob ein Geräusch daher kommt? Oder darf man das nicht? Sorry wenn die Frage beknackt klingt, ich kenn mich nicht so wundertoll damit aus...

    Na jedenfalls wird dann in den nächsten Tagen auch wegen der Warmwerdeproblematik nachgesehen; Fokus ist jetzt erstmal beim Thermostat.


    Und jetzt komm ich nochmal ganz kurz zum Verkäufer red.cargo: ... Der war ja wirklich sehr cool und das wollte ich nochmal eben berichten:
    Er hat bei uns - obwohl wir ja deutlich ahnungsloser gewirkt haben, exakt die gleichen Sachen erzählt. Auch wegen des Knackgeräusches und der Antriebswelle. Das Teil hat er uns ebenfalls mitgegeben. Da hatte ich nämlich etwas Bedenken, ob er uns gegenüber auch so ehrlich sein würde. War er aber!
    Und: Der Wagen scheint keinen Airbag zu haben? Deswegen haben wir das Lampenproblem auch in die Kaufentscheidung nicht mehr mit einbezogen. Hoffentlich war das richtig so :D
    Der Kaufpreis war für uns auch kein Problem, haben ihn nun auch für 4000 mitgenommen. Oh und er hat deinen Bulli erwähnt und fand ihn ganz toll.

    Viel mehr fällt mir gerade auch gar nicht mehr ein; ich glaub, wir haben jetzt ein ehrliches Auto gekauft und ich hoffe einfach, dass die beiden Geräusche - die ja vorher nicht waren - nichts Wildes sind.
    Aber man ist bei nem neuen Auto auch so viel sensibler; der Golf macht auch lauter komische Sachen 8und läuft wie ne 1.

  • Erstmal Glückwunsch zum Bus!

    Hab mich gerade ein bisschen eingelesen und mir ist dabei ein klein wenig übel geworden... Ist wie googlen bei körperlichen Beschwerden. Man sollte es besser lassen, sonst hat man am Ende des Abends die abenteuerlichsten Erkrankungen

    Genau :D Deshalb laßt doch erstmal die Leute mit Ahnung rauf, rein und drunter gucken. Wenn es dann konkrete Anhaltspunkte gibt, dann im Forum schauen und die Wiki befragen.
    Viel Spaß! Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Also ich hätte das Airbagproblem anders behandelt.....denn Euer Bus müßte einen haben....!
    Das heißt,da hat Jemand ein anderes Lenkrad draufgeschraubt....da kommt die Frage,warum?
    Dazu kommt der liebe TÜV....da sollte dann wider ein mit Airbag drauf sein!
    Hätte man also ruhig mit in die Verhandlung einfließen lassen können! :rolleyes:

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Aber müsste der Airbag dann nicht irgendwo erwähnt sein bzw. auf Papier stehen?
    :kratz:

    Ich hab mir die Frage auch gestellt, ob es nicht so ist, dass er einen haben müsste und bloß ein anderes Lenkrad drauf steckt :-/

  • Drauf stehen,nicht das ich wüsste aber anhand der Fahrgestellnummer beim Freundlichen zu erfragen...!
    Wenn die Leuchte im Cockpit auf leuchtet,müsste er auch einen haben....

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Leuchte leuchtet nicht :D
    Ich werds mal anhand der Fahrgestellnummer erfragen. Wenn er mal einen hatte und wieder haben muss, dann müssten wir das ja über kurz oder lang in Angriff nehmen!
    Wir haben einfach in den Fahrzeugpapieren gesucht und da nirgendwo ein Airbag erwähnt war, haben wir vermutet, dass er wirklich keinen hat(te)...

  • Guck mal im Fahrzeugdatenträger - entweder im Scheckheft, wenn das noch da ist, oder am Fahrzeug: Da müsste stehen, ob er einen Airbag hat oder nicht (Code 2PG). Zu dem Airbag-System gehört mehr als nur die Knalltüte im Lenkrad, wer weiß, ob das wirklich verbaut ist... ;)