Kabelbaum defekt? Was ist zu tun?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die braunen Kabel zu vertauschen ist nicht das Problem, die gehen immer an Masse - tun sie das?
    Hast Du die Sicherung des FFB-Steuergerätes kontrolliert?

    Die weißen Kabel verbinden die Stellmotoren - sehr wichtig !! Genauso wie die gelben !!
    Dort vermute ich das Problem ... obwohl Du eigentlich gar kein Problem mit der ZV hast, da

    ZV öffnen/schliessen mit Alarmanlagenfernbedienung


    ja funktioniert ... seltsam :nixpeil:
    Das passt irgendwie so gar nicht zu


    Zitat

    2 keine schliessfunktion wenn man manuell die Pins runterdrückt
    3 manuell Fahrerpin öffnen öffnet auch beifahrer, keine öffnung an schiebetür


    Aber ohne Ahnung und Messgerät wirst Du jetzt nicht mehr weiter kommen.

    Du kannst mal abwechselnd die beiden Motoren der vorderen Türen abziehen - ändert sich dann was?

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (25. Juni 2017 um 19:30)

  • ok, hab ne putte sicherung untere leiste, 10 oder 11, danach schloss die FFB zumindest zu. Klips für gestänge Fahrertür rutscht auch gern raus, FFB geht bis Steuergerät weil blinker ja auch angesteuert werden...

    Wenn braun immer masse ist, kann also die verwechslung schaltender kontakte ausgeschlossen werden.
    Dann bliebe ja nur noch die beiden weissen in frage.... die 2 bl/ws kabel ordne ich dem eSp zu..... gelb war eindeutig zu identifizieren, kann also auch ausgeschlossen werden.... kann doch nicht so schwer sein die 22 wieder so zu verbinden, wie es war?...

    stellmotore hab ich jetzt nicht abwechselnd abgemacht....? Ist ja verrückt das ganze.....

    Macht die schiebetür normaler weise mechanisch über pin die anderen Türen mit auf? oder machen das nur die beiden master?

    :taetschel:

  • nach der fummelei funktionierte die FB der Alarmanlage auch nicht mehr so recht, habe dann die korrekte schliessung hingekriegt in dem ich gleichzeitig bei öffnen mit FFB den pin der verriegelten fahrertür hochzog und fest hielt, da meckerten kurz die anderen motoren aber alle pins blieben oben und das wechselnde auf u zu hörte auf. Danach konnte ich dann wieder ganz normal mit der Alarm FB auf und zu machen.

    :taetschel:

  • hi nochmal..
    das steuergerät der ZV ist doch irgendwie Diagnosefähig, kann man da nicht verschaltungen im weiteren kabelbaum gut identifizieren?
    Was muss ich denn messen, wenn ich messen könnte?

    :taetschel:

  • Macht die schiebetür normaler weise mechanisch über pin die anderen Türen mit auf?

    Nein.

    habe dann die korrekte schliessung hingekriegt in dem ich gleichzeitig bei öffnen mit FFB den pin der verriegelten fahrertür hochzog und fest hielt, da meckerten kurz die anderen motoren aber alle pins blieben oben und das wechselnde auf u zu hörte auf.


    Einer der Motoren oder ein Schloss ist schwergängig oder wird nicht angesteuert (also Verbindungsproblem mit ws oder ge)

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (26. Juni 2017 um 07:11)