alu felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • geliefert wurde unser t5 trapo mit 16 zoll 215/65er stahlfelgen mit winterreifen (106T) geliefert, jetzt stehen natürlich sommerreifen an, laut fzgschein sind weiterhin 235/55er r17 103W XL erlaubt.
    nur was bedeutet das xl und wieso sollen die sommerreifen bis 270kmh ausgelegt sein?

    weiterhin sind als felgen 6,5j16H2 sowie 7J17H2 erlaubt, h2 bedeutet ja doppelhump wenn ich das recht sehe.

    kennt wer ne page wo man sich verschiedene felgen modelle mal am trapo ansehen kann?

    thx im vorraus :)

  • Moin!

    Uiiii, bestimmt ein schönes Autochen.

    Zur Frage: Hier gibt es sicherlich einige ~Experten~ :P zum Thema Rad-Reifenkombination die sich noch melden werden.

    Betreffend Felgen bzw. generell T5 sei Dir diese Seite empfohlen!

    Hans

  • muss man eigentlich beim felgenkauf auch die tragfähigkeit beachten, das steht ja nirgends in den papieren vermerkt wieviel die felgen tragen können müssen, oder sind die h2 modelle alle tragfähiger?

    wieviel meint ihr muss ich rechnen für günstige alus mit marken sommerreifen pro rad?

  • Teile Deine größte Achslaste durch zwei, dann hast Du die erforderliche Traglast der Felgen.

    Billige gibts bei ATU.

    Oder bei IBÄH.

  • heute 8jx17 ronal für 108€ mit hankook 235/55 r17 103w xl für 130€ sprich mit montage 1000€ für alle 4 bei caro reifencenter bestellt, bin mal gespannt wie der hankook wird aber felgen sehen schonmal fett aus und preis fand ich auch ok
    gruß event

    Einmal editiert, zuletzt von event (26. März 2005 um 12:07)