Getriebeschaden,nix geht mehr.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin
    Ja wie es aussieht K 1 Paket "abgeraucht. Waren vorher keine Anzeichen da ? Wie sah es mit der Ölpflege aus?
    Habe diese Woche ein CWD Getriebe T4 auf dem Tisch. Öl wurde nie gewechselt und nach Ende der "Lebensdauerfüllung hatte sich das dann auch mit der Lebensdauer erledigt.
    Der Filter verstopft durch normale Abriebpartikel und damit hat sich die Sache erledigt. Die Kupplungen vertragen viel Drehmoment und Last, aber ohne Öl geht es schnell dem Ende zu.
    Teile sind für ein Bruchteil des VW Preises im freien Handel erhältlich.
    Bei der Umbauaktion geht es nur mit einem Spenderfahrzeug reibungslos. Alles andere sind viele Kilometer und Frust.
    mfG

    Kurt

  • Moin.
    Das mit dem Automatikgetriebe hat sich erledigt. Ich Schalte jetzt.Muß mich nur noch daran gewöhnendie Kupplung zu treten. Macht aber spass. ( bis zum nächsten Stau ).
    Angekündigt hat es sich damit wenn der Wagen kalt war das Er da ersten Gang nicht eigelegt hat.Wenn Er dann warm war fuhr Er problemlos.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020