Woher kostengünstig einen 26mm stabi für ha? vw-teile ? finde nicht im netz:.
26mm Stabi HA woher beziehen VW???
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9965kay -
2. März 2015 um 21:50
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Wenn VW die noch hat dann ja.
Und an das ganze Befestigungsmaterial denken: Lagerböcke, Schalen, Schrauben, Einziehmuttern ect...
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Ist noch zu bekommen bei VW
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Hab letztes Jahr auch umgerüstet, vorn 27 mm, hinten 28 mm, gabs alles noch bei VW.
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Bei VW gibt es alles was du brauchst.
@pit996-: dein Avatar macht neugierig, kannst du deinen Bully hier mal vorstellen?
Da ich selbst überlege, ob es nach dem Umstieg auf Koni nötig ist, die Stabis auch noch zu tauschen, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du kurz schildern könntest wie du die Veränderung wahrgenommen hast. -
Mein T4 hatte ab Werk ein Sportfahrwerk, geänderte Drehstäbe vorn, hab die Stabis getauscht und Bilstein B6 verbaut, incl einer Tieferlegung von 40 mm. Kein Vergleich zu Vorher, Fahrwerk ist etwas Straffer, hat noch genug Fahrkomfort und Federweg. Straßenlage ist top, kein aufschaukeln in langgezogen Kurven, der Umbau hat sich für mich gelohnt, Räder Winter 7,5 x 16 mit 225 er, Sommer 8,5 x 17 mit 235 er vorn, hinten 255 er auf 10 Zoll.
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Ähnlich wie bei mir - nur Koni statt Bilstein und mir fehlen die dicken Stabis. Serien sind ja schon 23&20mm verbaut. Wankt aber auch so schon sehr wenig.
da bleibt mir nur noch eines zu sagen:
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23mm vorne / 26mm hinten, Koni rot, Eibach Federn und die 225/55 R17 Winterbreifung...
...ein sehr schönes Fahren wie ich finde!
27mm vorne / 28mm hinten kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen, ob es nochmal ein großer Schritt ist im Vergleich zu meinem Setup ist eine interessante Frage...
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Ist ein sehr großer Schritt, er stellt sich in Kurven nicht mehr so auf
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Leg mich jetzt bestimmt nicht unters Auto, für Fotos zu machen, dann muß es für Dich Sinnlos bleiben.
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Ist ein sehr großer Schritt, er stellt sich in Kurven nicht mehr so auf
Das ist logisch, macht meiner ja auch nicht, ist nur die Frage wie groß der gefühlte Unterschied ist zwischen den beiden Varianten...
Mal sehen ob hier jemand was schreibt, der ähnliches Setup fährt...
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Mir ging es um Fotos vom gesamten Bus pit996
Bereifung muss ja auch interessant aussehen
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Koni rot, 27er vorne, 28er hinten, TA Technix HA-Federn 40mm, 235/45R17 auf 8x17.
Strassenlage kann man gegenüber vorher mit einem 1er GTI vergleichen...
Kurvengeschwindigkeit zwischen 15....20% höher als mit Seriensetup bzw. 23 VA/28HA.
Fzg. ist ein 91er mit Umbau auf VR6 mit 174PS, 16" Achse vorne und hinten.... Harle's T4 eben -
Ja sag mal, hier sind ja doch noch richtig interessante Bullys vertreten
Ich werde demnächst vorne den 28er verbauen und hinten mal lassen. Der hintere ist gegebenenfalls ja schnell getauscht.
Da bei den Stabis aber auch der Grundsatz gilt: so weich wie möglich, so hart wie nötig, probiere ich das mal und wenn er mir zu sehr über die Vorderachse schiebt kommt entweder der 26mm (Mein MV hist hinten eigentlich immer leer) oder doch der 28er. -
Die letzten Bilder die ich eingestellt habe, waren von meinem Higline, Vorgänger des jetzigen, 8 Tage später war er geklaut, Bilder gibts nur noch von innen, Mein Avatar ist der Higline, das Bild vom 996
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"Kleine Geschichte", oder "Glücksache":
Gestern war ich beruflich in Langgöns. Und da ich gerade mal keinen Zeitdruck hatte, dachte ich mir, "latscht du mal beim Eimer über den Platz"....
Da lacht mich ein blauer, langer, hoher Transporter an. Ex ACV mit Klimaanlage, Zuheizer, eFH, EAsp, ZV usw.
Nach genauerem Betrachten, sticht mir der 26mm Stabi an der HA ins Auge, da der Bus hinten ca. 1m aufgebockt ist.
Schnell zum Scheff und Preis nachgefragt (das ist nötig, denn Preise sind da ab und zu wie´s Wetter im April).
Willi Eimer sagt: Das ist doch nur so ne Eisenstange, oder? Ich: ja klar! Er: Hmm, gib mir ein Zehner!Leider hat irgendein Vollpfosten die Halter nicht angeschraubt, sondern angeschweisst
Das heisst, die brauche ich wohl neu.
Unter´m Strich kann ich aber damit leben...Zur Info: Der T4 steht beim Schrotthandel Willi Eimer, Langgöns
Gruss Jochen