Ein paar probleme am Motor - Turbolader tausch - ACV / Bj 00 - Erfahrungen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Forum,

    so langsam gehen die größeren Probleme los an meinem 2000er T4 mit ACV und schaltgetriebe - inzwischen 330tkm

    -> Kupplungshalterung gebrochen -> Halterung geschweißt und verbessert - hatte das jemand schonmal ?

    -> unregelmäßiges schütteln im leerlauf seit Zahnriemenwechsel ( Einspritzbeginn stimmt / Fehlerspeicher leer ) -> Einspritzdüsen werden überholt

    -> Turbolader welle läuft an einer stelle schwer
    -> Ladedruck bei maximal 14xxmbar ( LMM original VW neu / Ladedruckschläuche neu / Unterdruckschläuche neu / Wandler neu )

    Ich bin also auf der suche nach einem neuen Turbolader. Guten gebrauchten - überholt oder komplett neu ?

    Wer hat Erfahrungen ? Welche Firma / Hersteller ? Preis ?

    Danke im vorraus

    Gruß aus Karlsruhe

  • Kupplungshalterung gebrochen -> Halterung geschweißt und verbessert - hatte das jemand schonmal ?


    Ja klar ... wenn Du mal ein wenig hier im Forum recherchierst, dann wirst Du auf diverse Threads dazu stoßen.
    Unter anderem wird auch auf ein Verstärkungsblech hingewiesen, dass man sinnvollerweise rechtzeitig einbauen sollte.

    beispielsweise hier: Optimierung des Kupplungspedals
    geeignete Suchworte dazu wären: "Verstärkung" und "Kupplungspedal"

    Du bist doch schon länger hier bei uns aktiv und solltest das eigentlich mitbekommen haben. ;)

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Sorry habe ich nicht gefunden...aber danke für den hinweiß dann bin ich damit nicht alleine...

  • moin moin

    habe mich damit auseiander gesetzt:
    :prof: ein

    überholte gibt es (eps ,von den rate ich ab, und konsorten) bieten zwar an. aber mmer nur unter vorbehalt.
    meistens neue lager, usw, aber kein auswuchten. weil garde das den preis hochtreibt. die werden oft in gitterboxen "verladen" (plums und drin liegt er) und ab ins ausland ( polen , ungarn, ...)
    preise: 300-600€

    für den acv lader gibt es keine ersatzteile laut hersteller.
    ein neuer liegt bei (2014) 680€ + dielermarge :pray: + märschensteuer :heul:

    preisnachlass bei stückzahlen + abholung möglich :yeah:

    zusätzlich müssen die lader-öl-leitung getauscht werden. sonst ist der neuen gleich wieder hin. (einbauvorschriften liegen immer bei -> garantie)
    reinigen ist hier fehl am platze.
    eine neue so um die 45€
    :prof: aus

    wer ein gewerbeschein hat kommt also günstig ran.
    da der bei freundlichen etwas teurer ist wissen wir alle.

    fazit: neu ist billiger

    adresse: firma bei Troisdorf

    gr michi :wall: :idiot: :weissnix:

    ;) ?( :D 8) Ohne Kinder geht nicht's mehr in der Zukunft !! ;) ?( :D 8)
    I. Die Grundrechte: Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    Grundgesetz

  • Moin.
    Ich hatte auch mal Turboprobeme.

    Frag mal bei der Firma :

    ELOPO GMBH
    Bodenstation 42
    22926 Ahrensburg
    Tel. 04102/459149
    Fax.04102/459177

    Vielleicht stimmt da ja der Preis und man schickt Dir ein einen neuen Turbo.Ich fand die recht günstig. ( was ist schon günstig )
    LG Heino

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Also 219€ für einen neuen Turbolader ist schon gut - wenn keine China innereien verbaut sind - finde aber leider keine Erfahrungsberichte ?!

  • ich kann nur nachdrücklich vor den billig- china ladern warnen-
    der fliegt euch nach spätestens 20000 km um die ohren-
    entweder überholen lassen- guggs du:http://www.ngc-turbotechnik.de/
    die machen nur das notwendigste, wird aber feingewuchtet- sollte also wieder 150000 km halten.
    oder neu im tausch von auweh orginal

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest: