Benzinpumpe inkl. Gehäuse welche AAF 2,5l BJ 03/92

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    evtl. könnt ihr mir weiterhelfen....

    Meine Benzinpumpe hats zerlegt, hab diese dann ausgebaut und Festgestellt das sämtliche Gummis sich auflösen und noch noch "schmiere" sind.
    Deshalb suche ich auch die Pumpe mit Schlingertopf und evtl. mit Geber.

    Leider finde ich keine günstige auf Ebay bzw. garkeine.

    Original steht oben auf dem Deckel welcher mit der großen Überwurfmutter befestigt ist: 701 919 051B selbst den Gummi 321 919 133 der dort abdichtet ist wie schmiere.

    VW T4 lang, AAF Bj 03/92, Kastenwagen.

    Evtl. könnt ihr mir die entsprechende Nr oder link zu einer kpl. Pumpe nennen...

    DANKE

    Gruß

    BadPoldi

  • http://www.ebay.de/itm/BENZINPUMP…=item4cfb777a21

    noch preiswerter sind aber die ohne Schlingertopf, den musst dann umbauen...der Benzingeber für die Uhr baust du um- no problem...den Dichtring holst du bei VW, falls keiner dabei ist. Pumpe ausbauen kennst du.... Teppich aufschneiden oder entfernen und den schwarzen deckel abschrauben. Dann den verschlussring lösen, da gibts bei VW ein Spezialwerkzeug für.....500 gramm hammer und kleines Holz ansetzen, leichte Schläge nach linksrum, wenn er sich bewegt hat , mit fingern ganz abschrauben und den Benzingeber rausfädeln und zur Seite halten....in den möglichst leeren Tank reinfassen und den Schlingertopf leicht nach links drehen und rausheben........umbauen, was umgebaut werden muss und den Topf wieder rein, ansetzen und leicht nach rechts drehen.......geber rein und festschrauben

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi Multi Fanfare,

    wenn du sagst die passt, glaub ich dir das, aber woher bekommt man die Nummern? Wenn ich als Referenz die 1H0 919 615 P nehme, melden andere Shops das diese nicht passt. Ich bin völlig ratlos.

    Natürlich ist der Tank randvoll, die Pumpe hab ich draußen, deshalb ja mit Schlingertop, die ganzen Gummis sind total spröde und bei Berührung hast das Zeug schlimmer als kaugummi über kleben und tiefschwarze Rückstände.

    Umbauen ist kein Problem, sofern die Pumpe bzw. das Schlingergehäuse passt, dort ist auch der Tankgeber befestigt.

    Danke schonmal.

    Gruß

    BadPoldi

  • Ich habe im Februar eine Benzinpumpe bei einem 93er AAC gewechselt, aber nicht bei mir sondern in 200km Entfernung, hatte dafür diese Pumpe ersteigert:

    http://www.ebay.de/itm/Benzinpump…=p2047675.l2557

    Da mein Bauchgefühl schlecht war habe ich auf halber Strecke noch eine originale Gebrauchtpumpe von einem 92er AAF die ich auch für 1 Euro ersteigert hatte abgeholt und mitgenommen.

    Angekommen vor Ort, alte Pumpe raus und Peng, der Tankgeber war optisch anders und auch an anderer Stelle am Plastegehäuse montiert, hätte also nicht gepasst, so konnte ich aber den Tankgeber vom 92er AAF montieren und so passte das ganze Paket.

    Es scheint also unterschiedliche Pumpen zu geben mit unterschiedlichen Gehäusen und entsprechend anderen Tankgebern

  • Hi,

    wenns "nur" der Tankgeber ist, auf den könnte ich notfalls verzichten. Sofern der Rest passt....
    Schön wär natürlich schon das passende Gehäuse zu haben...

    gruß

    BadPoldi

  • Moin,

    Ein Forianer hatte auch mal Probleme mit der Pumpe beim AAF. Er hatte dann eine aus dem Passat 35i verbaut. Ging soweit, nur unter Last hat sie nicht genug gefördert.
    Also bitte unbedingt darauf achten das sie auch einen Fünfzylinder ordentlich versorgen kann. 8)

    Verkaufe T4-Teile,.....und davon ne Menge :D

  • Genau das Problem hatte ich auch, und konnte es lösen mit dem Tankgeber der zusätzlich gekauften Pumpe

    Bei der alten Pumpe von der Seite, bei der neuen von oben