Einspritzdüsen/Vakuumpumpe AAB nach 301000 Km gewechselt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da mein Bulli gerade auf Ersatzteile wartet, hab ich mal flugs die Einspritzdüsen gewechselt. Ich denke es waren noch die ersten. Er lief auch gut, sprang gut an und hat nicht gequalmt. Aber da ich sie nun schon mal hatte dachte ich nach 300100 Km könnten sie mal neu.
    Sie sehen auf den ersten Blick auch noch gut aus.
    Der Austausch ging relativ problemlos von oben. Lediglich 3 Einspritzleitungen musste ich von unten lösen.Eine 27er Langnus ist natürlich Bedingung für den Wechsel der ESD. Eigentlich wollte ich noch die Glühkerzen gleich mit machen. Aber Bosch produziert die leider von mir favorisierten Chromium Duraterm 23mm nicht mehr.
    Die ESD hab ich gebraucht günstig bekommen und hab sie dann von nem Kumpel beim Boschdienst aufarbeiten und auf 170 bar(Pöltauglich) einstellen lassen.
    Die Vakuumpumpe hab ich auch,da noch zu liegen, mit gewechselt. Die Alte hatte schon Öl mit drin aber nicht übermäßig viel geklappert.Die unterste Schraube der Vakuumpumpe ist natürlich eine Herausforderung(gibt es einen Spezialschlüssel dafür?). Gut das die Lichtmaschine gerade raus ist.
    Wenn die richtige Lima dann mal kommt ist der Bulli wohl fit für die nächsten 300000 :thumbup: .

  • mir ging es darum die Düsen mit dem höheren Einspritzdruck für Pölbetrieb einzubauen. Die Alten werd ich aufarbeiten und dann als Ersatz hinlegen. Und das hat sich nun mal jetzt angeboten. Sicher hätten es die Alten auch noch getan aber 300000 km ist schon ne Hausnummer. Werde sehen wie er sich nun fährt.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."