Dringend Werkstatt im Raum Düsseldorf für T4 (BJ 1990) und Panoramadach gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach- unser T4 begleitet uns zwar erst seit letztem Sommer , hat uns aber schon sehr auf Trab gehalten - Bremsen, Auspuff, Türschlösser, Elektrik, Tüv.. )aber leider noch zu keiner Werkstatt in Düsseldorf Vertrauen gefunden...

    Jetzt ist das Panoramadach dran ,ist ganz geöffnet und lässt nicht mehr schliessen, auch mit Inbus nicht- ich wurde gerade von einer unlustigen Werkstatt an VW verwiesen.
    Habe mir die Themen zum Panoramadach angesehen und muss leider passen, was das Selbermachen angeht, bekomme es nicht ausgebaut. (....Mädchen :(halt.. )

    Da ich im Forum keine Spezielle Rubrik Werkstätten gesehen habe und ansonsten nur sehr alte Infos:
    Wer kennt eine gute, ehrliche , interessierte und bezahlbare Werkstatt im Raum Düsseldorf? (Außer dem Dach ist noch so einiges im Argen.....)
    Kann auch gerne etwas außerhalb sein ..


    (Vielleicht gibt es auch einen Düsseldorfer Privatmensch, der sich mit der Mechanik auskennt und sich dem Dach annehmen mag - natürlich gegen Bezahlung ?)

    Danke erstmal, Jasmina

  • Hallo Jasmina,

    in Düsseldorf (ich wohne bei DSSD) würde ich nur zu VW Moll in der Tußmannstraße fahren ... die sind VW Nutzfahrzeuge Partner. Ich habe meinen Bus da gekauft und die ersten Jahre dort warten lassen. Da mir VW aber auf die Dauer zu teuer geworden ist, habe ich eine neue Werkstat gesucht und gefunden: Die Bus Werkstatt meines Vertrauens ist: KFZ Marc Rüdiger in Duisburg.
    Sehr guter Service und perfekte Leistung zu einem fairen Preis. Marc ist hier auch im Forum und lange Zeit selber T4 gefahren.

    Grüße,
    Michael

  • Hallo Jasmin

    Ich kann Dir auch noch VPT- Sprenger auf der Martinstrasse in Düsseldorf empfehlen! Ist ne Freie Werkstatt aber ich muss sagen, die kennen sich da recht gut mit fast allen Hersteller und Varianten aus!
    Ich fahre auch immer dort hin und bin immer wieder über die Kompetens erstaund!

    MfG
    Thomas

  • Ich kann Marc auch nur weiter empfehlen. Ich fahre selbst aus Wuppertal dort hin und bin immer noch der Meinung das es sich gelohnt hat.

    Er ist sein Geld auf jeden Fall wert.

  • Wer kennt eine gute, ehrliche , interessierte und bezahlbare Werkstatt im Raum Düsseldorf? (Außer dem Dach ist noch so einiges im Argen.....) Kann auch gerne etwas außerhalb sein ..


    Wie wäre es mit Langenfeld? ehrlich , interessiert und bezahlbar: Ja, gut? das sollen andere beurteilen,auf jeden Fall geben wir uns mühe, gelle Ulli?



    blöde zitierfunktion, blöde

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Pio1569 (7. April 2015 um 21:30)

  • Super und vielen Dank dank euch zuerstmal. Ich werde teflonieren und mich eilen, bevor der grosse Regen kommt ....

    (Thomas- meinst Du, dass VPT Sprenger sich auch an das Panoramadach wagt? wir sind ja schon an VW verwiesen worden...)

    Jasmina

  • Ob er sich auch an das Panoramadach wagt, das kann ich nicht sagen!
    Aber es wurden hier ja schon einige gute vorschläge bzw "adressen" genannt.
    Ich würde mich einfach mal "durchfragen", wobei alle die bis jetzt genannt wurden, auch ihr handwerk verstehen.

    Gruss
    Thomas

  • Hallo Jasmina,

    sorry meine kurze Antwort fasse ich wie folgt zusammen.

    Warum in die Ferne schweifen wenn das gute so nah. Ganz in deiner Nähe, Langenfeld,
    gibt es jemanden, dem du deinen Bus anvertrauen kannst und der dir gerne weiterhelfen wird.

    Schreib hier im Forum einfach Pio an, dann passt das.

    lg

    Uli

  • Aber von allem mal abgesehen, beim Pio in Langenfeld war ich auch schon mal, zwar nur um etwas ab zu holen aber mein Eindruck war auch bei Ihm sehr gut. Freundlich und kompetent.
    Ich denke das jeder selber gucken muss wo er sich am wohlsten fühlt

    Thomas

  • Und Jasmina, weiter gekommen bei der Suche, Nachführung euch entsprechenenden werkstatt?

  • Ich kann dir auch nur Pio empfehlen.
    Ist in deiner Nähe Hat Ahnung und bescheisst nicht.
    Kenne ihn Jahrelang. Pio hat auch noch kompetenten Anhang
    wie sein Bruder Pio 1569 für die Technik und Bullidoktor Pio sein Sohn als gelernter Karosseriebauer.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Sorry, ich hatte leider Land unter letzte Woche ,- und mein Großer Sohn ,- ( ich bin ja nun auch schon älteres Baujahr ) musste mit dem Bus einen Umzug in Brüssel machen , zwar mit direktem Panoramablick auf die Wolken , aber leider auch mit dem Ergebnis , dass die Schiebetür und Lack derselben jetzt auch etwas anders aussehn als als vorher.... X(

    Ich werde also Lotto spielen und mich dann bei Pio vorstellig machen- bleibt mir ja wohl gar keine andere Wahl ...

    Lieben Dank erstmal, ich werde berichten.

    Jasmina

    Einmal editiert, zuletzt von PanT4 (13. April 2015 um 22:15)