Zahnriemenwechsel irgendwas blockiert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen, ich habe den Zahnriemen an meinem 92'er AAB gewechselt. Allerdings blockiert irgendwas, wenn ich die KW jetzt von Hand drehen möchte. So wie es aussieht handelt es sich um die Auslassventile 3. und 4. Zylinder. Aber warum?
    Ich hatte alles hübsch justiert, OT eingestellt, NW arretiert, Einspritzpumpe arretiert.
    Nun trotzdem das. Kann das auch passieren wenn man um wenige Grad daneben liegt, beim Diesel?
    Wie kann ich feststellen ob alles passt, ohne Zylinderkopf abschrauben?
    Zum Glück ist die OT Markierung auch ganz toll erkennbar bei dem Kackmotor... X(

    Mein Golf 2 Elektro Umbau -> Für euch auf Youtube! Sucht nach DIYMicha

  • Du mußt leider nochmal alles genau auf OT setzen. Um die Markierung genau zu erkennen, hilft nur Schmirgelpapier.
    Wenn Markierung sichtbar, passt auch das Nockenwellenlineal, und die ESP läßt sich auch abstecken.
    Und wenn Du davor stehst,, müssen sich links gesehen die ersten beiden Nocken überschneiden,
    Gruß,Sam

    2 Mal editiert, zuletzt von Sams T4 (7. April 2015 um 20:10)

  • Habs jetzt hinbekommen. Anscheinend hat es mir die Kurbelwelle beim Anziehen vom Nockenwellenrad einen My verdreht. Und schon klemmts. Da gehts ja wirklich um zehntel Grad ...

    Mein Golf 2 Elektro Umbau -> Für euch auf Youtube! Sucht nach DIYMicha