Neue Starterbatterie für T4 Caravelle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ob ich beim "drin lassen" bleibe?
    Abgestellt und nach 11 Tagen bereits auf 12.0V bei 5°C runter :( Mal sehen ob der Bock morgen anspringt :S
    Mal sehen wie sie sich dann nach long driving home for chrismas und Tagesbetrieb verhalten wird.
    Gruß JM


    Also meiner Starterbatterie ist im Winter auch immer in die Knie gegangen.... Bis ich einen Batterietrenner (für längere Standzeiten als eine Woche) installiert hab. Seitdem verliert die Batterie nicht mehr an Leistung. Irgendein Verbraucher klaut da wohl ohne mein Wissen Strom ;)

  • Irgendein Verbraucher klaut da wohl ohne mein Wissen Strom

    Bei mir klaut leider bzw. zum Glück keiner.

    Also meiner Starterbatterie ist im Winter auch immer in die Knie gegangen

    In die Knie gehen gerne, aber nicht auf 12.0V!
    Zumal ich mehrere und vergleichbare Messungen unter gleichen Bedingungen mache.
    Nur das mal die gleiche Batterie neu war und mal 1 bzw. 3 Jahre alt ist.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.