Toter Winkel Spiegel für England-Reise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht. Die kleinen Spiegel zum Aufkleben möchte ich aber nicht (größtes Problem Regen). Wer hat einen zum Befestigen auf dem Spiegel (oben drauf oder unten dran). Nur für rechts und hat da jemand von euch Erfahrung? Danke für Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von villibussi (2. Mai 2015 um 22:28)

  • Hallo Lutz ifer,
    ich danke dir sehr für diesen Tipp. Meinst du, dass das linke Glas vom Rechtslenker auf den rechten Spiegel von uns Linkslenkern passen wird?
    Das Glas müsste dann mit seinen Rundungen auch "gespiegelt" sein. Gibt es so etwas nicht bei uns?

  • das linke Glas vom Rechtslenker kann ja unmöglich auf/in unseren rechten Spiegel passen, allenfalls mit der Rückseite nach außen, denn es ist nunmal spiegelbildlich
    unser rechtes Glas ist doch eh schon etwas gewölbter als das linke Standardglas(wenns nicht asphärisch ist)
    insofern würde es auch nichts bringen, unser linkes Glas rechts zu verwenden, was nämlich durchaus (mit vielleicht minimalen Anpassungsmaßnahmen) möglich ist

    ich versteh die Überschrift der Frage eigentlich nicht, um was gehts? um nen Englandausflug?

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • wenn du das wirlich konsequent machen wolltest, dann müßtest du einen rechten Rechtslenkerspiegel kaufen mit einem asphärischen Glas(der Rechtslenkerausführung) und das Gehäuse noch so bearbeiten, daß es vom Winkel auf die Fahrerposition links paßt
    die von mir praktizierte Lösung für deinen Wunsch ist optisch deutlich rustikaler: ich habe rechts den Bügel der Pritschen ("Doka")Spiegel und daran den Spiegel oben quer nach unten hängend befestigt statt außen nach außen senkrecht
    allerdings mittlerweile das Glas vom W50 darin, was evtl. etwas gewölbter/weitwinklger ist
    weiß nicht genau, ist schon ein Weilchen her, seit ich das originale zertöppert habe

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    Einmal editiert, zuletzt von TiloS (2. Mai 2015 um 22:49)