Flackernde Instrumentenbeleuchtung bei eingeschaltetem Licht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin

    Seit heute morgen habe ich das Problem, dass die Beleuchtung der Uhr und des Kilometerzählers bei eingeschaltetem Licht leicht flackert.
    Woran kann das liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank

    Gruss

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

  • Hi

    Hast du mal die Spannung gemessen?

    Gruß


    Nee, da es mir heute morgen erst beim Einparken in der Firma aufgefallen ist.

    Dann habe ich als erstes das probiert:


    Hau mal sanft oben auf das Amaturenbrett. Scheint ein kleiner wackler zu sein. So wurden schon diverse Beleuchtungen "repariert" ;)

    Erfolglos.

    Es hört ja auch auf, sobald ich das Licht ausschalte.

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

  • So, nachdem der Wackler intensiver als vorher aufgetaucht ist,möchte ich diesen natürlich beseitigen.
    Da sowieso fast nichts mehr am Armaturenbrett leuchtet, wird gleich das komplette Glühobst ersetzt.

    Aber wie bekomme ich das Flackern weg?
    Der sanfte Schlag war ja nun nicht die Dauerlösung.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Edith:
    Hab gerade diesen Beitrag gefunden.
    Was kann das sein? Instrumentenbeleuchtung

    Ich teste das mal am Wochenende

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!

    Einmal editiert, zuletzt von biebsch666 (9. Mai 2016 um 16:33)

  • Da sowieso fast nichts mehr am Armaturenbrett leuchtet, wird gleich das komplette Glühobst ersetzt.

    Liegt es denn wirklich am Glühobst?

    Scheint ein kleiner wackler zu sein.

    Genau, was sagen die Kabel und Stecker?
    Ist das Flackern unabhängig von der Stellung des Dimmers für die Instrumentenbeleuchtung (mal voll aufgedreht)?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Liegt es denn wirklich am Glühobst?

    Naja, da ich ein Wenig Wartungsstau habe, sind diese nach und nach (über Jahre) ausgefallen :whistling:


    Zitat von »Fabi81«



    Scheint ein kleiner wackler zu sein.
    Genau, was sagen die Kabel und Stecker?
    Ist das Flackern unabhängig von der Stellung des Dimmers für die Instrumentenbeleuchtung (mal voll aufgedreht)?
    Gruß JM

    Die Beleuchtung ist immer voll aufgedreht.
    Aber es "wackelt" auch, wenn ich sie dimme.

    Hat es Brüste, macht es Ärger!!!