Kannst du mir vielleicht sagen was du vermutest?
Ich habe keine Vermutung, da ich die Elektroanlage bei Deinem Bus nicht kenne.
Ich würde auch nichts vermuten, sondern mir ein Messgerät holen und vom Landanschluß ausgehend die einzelnen Kabel durchmessen bzw messen bis wo hin noch Spannung anliegt. Fehlt die Spannung irgendwo, ist davor die Leitung kaputt / fehlerhaft angeschlossen oder nicht vorhanden.
So kompliziert ist die Elektroanlage bei so einem Bus nicht - aber unter Spannung sollte man schon wissen was man tut - sonst ist das durchaus gefährlich. Kennst Du dich nicht aus und hast niemanden, der sich auskennt und dir helfen kann, dann ist die Werkstatt durchaus eine Alternative. Wobei ich da eher zu einem Wohnmobilhändler gehen würde - ob der normale KFZ-Handwerker da so unbedingt weiterkommt kann ich nicht einschätzen.
Evtl. tuts auch ein normaler Elektriker - der ein wenig sucherei gegenüber aufgeschlossen ist.
Die Zuleitung vom Landanschluss zum FI-Schalter sollte doch einfach zu messen sein.
Ich habe alle Sicherungen angeschaut die unter den Netzsteckern sind und auch alle unterm Lenkrad, scheinen alle ok. Gibt es bei den batterien hinten noch welche?
Die Sicherungen unterm Lenkrad sind nur für die 12V - Anlage und haben mit der 230V - Installation nichts zu tun. Die Sicherungen welche oben gemeint waren, sollten bei dem oder in der Nähe vom FI sein und sehen meistens wie normale Haushaltsautomaten aus. Evtl. haben auch einzelne Geräte (kühlschrank, Ladegerät) noch Sicherungen im Gehäuse eingebaut - die haben dann eine andere Bauform.
Gruß, Jörg