Der ultimative 6.Gang ACV/ AXG / AHY Thread

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich fand die nicht rauh, sah auch so aus wie die Steckwellen am Div schön glatt und glänzend
    Hatte mich auch über den Stiftartigen gegenhalter gewundert, und gefragt. Der gegendrücker sitzt nicht direkt auf der Welle sondern 0,5 davor. Er hat wenn dann nur sehr kurzzeitigen Kontakt da das hohe drehmoment was Schäden anrichtet auch nur ein Bruchteil des Drehzahlbandes darstellt.
    Ab ca 800 PS sollte man dann auf ein größeren Stempel zurückgreifen.

  • Meiner ersten zwischenplatte

    Und geplante Übersetzung mit momentan Übersetzung vom afk Getriebe


    Wow, bist Du weit. :respect:

    kannst Du noch mehr Teile machen, oder hast Du Daten um entsprechend fertigen zu lassen?

    Und warum eigendlich das EFR? Scheint mir arg lang übersetzt.

    248 im 6ten bei 4000 touren :iek: . Nach meiner Rechnung brauchst Du dafür 280 PS. :stars:

  • Da is das Dampfrad noch zu

    och für so einen ollen TDi ist das schon ganz ordenlich.

    Man täuscht sich ja, was alles so möglich ist. Ich finde zur Zeit 180km/h mit 4000/min sehr unangenehm. Vielleicht sind 200km/h bei 3500/min auch viel angenehmer. Muß halt nur der Motor genug Dampf haben. Aber da ist Glühfix ja auch gaaaanz vorn mit dabei.

  • Die frage warum?
    Weil ich das für 60€ geschossen habe und ich so günstig wie möglich bauen möchte ;)
    Und mein momentanes getriebe die Geschwindigkeit locker schafft nur der Sprung viel zu groß ist.

    Zu der Leistung fehlt nicht mehr viel, arbeite mit sali zusammen trotz der sehr großen Entfernung.

    Werde es versuchen aus einer Platte zu fertigen.
    Drehmoment sollte dann genügend da sein, finde es mit der größeren Anlage Fläche besser.

    Ps. Die Pferdestärken sind nicht entscheidend sonders das Drehmoment und bei 260 vp Diesel ps liegen schon 600nm ca an.

    Einmal editiert, zuletzt von glühfix97 (25. Juni 2015 um 23:04)

  • War auch mehr als scherz gedacht mit den 280 PS und Dampfrad. Da ich mit einer 0,4 Bar Feder fahren werde und nur bei Bedarf den LD hoch drehe.
    Um auf der Landstraße gemütlich zu fahren brauch ich nicht das max an LD bereit stellen. Das Schont das Material und den Geldbeutel.

    An welche Stärke der platte hast du gedacht? Würde mal denken um die 20 mm ?
    Wichtig ist bei den Getrieben, Diesen Schwarzen Kunststoff Anschluss für die Leitung zu ersetzen, 1x raus und wieder rein sind sie meistens undicht.
    Die Leitung selbst habe ich durch ein bremsleitungsverbinder adaptiert die Druckdose musst Du mit verwenden die zu dem Getriebe gehört, sonst hast Du nicht viel Freude mit dem Ausrücklager.

  • Über die stärke kann ich noch nix sagen muss erstmal schauen wie das Loch Bild ist wenn das 02m auf der Platte liegt.
    Denke aber schon um die 15mm.
    Bei dir wird die eh anders sein mit vr6 ;)
    Hab deinen Spaß schon verstanden :P

  • Bei VR kann man keine Platte verwenden, weil das Steuerketten Gehäuse gute 4 cm über das Getriebe ragt der Adapter müsste ja dicker sein damit man es verdrehen kann. Oder man schneidet oben bei den beiden bolzen mit der Glatzen Fläche die Hälfte weg dann könnte man auch eine dünnere platte nehmen.
    Aber ob das so gut is auf dauer mit 1 bolzen weniger zu fahren.

  • Also schreibst nur aus Spaß mit? Oder hast festgestellt das so ein vr6 nix halbes und nix ganzes ist :whistling:

    Nöö weil ich das 02N schon drin habe, und auch einiges an Lehrgeld gezahlt habe und gefühlte 20 x Motor und Getriebe ein und ausgebaut hab bis alles gepasst hat.
    Und ich meine gewonnene Erfahrung teilen wollte.

  • Aber an dem t5 getriebe sterben oft die Lager. war ich schon 1-2 mal dabei und bei meinem Kumpel steht noch so ein t mangelhaft auf dem Hof.
    Und habe zu einigen getrieben keine Übersetzung gefunden also waren die für mich uninteressant nicht das die Look nicht in die gänge kommt :D

    Einmal editiert, zuletzt von glühfix97 (28. Juni 2015 um 08:09)