ZV Problem: Öffnet und schließt sofort wieder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meiner ZV, dass ich nicht wirklich einordnen kann. Hatte anfänglich vermutet, es könnte mit der Hitze zusammenhängen. Da ich da Problem jedoch auch in den letzten zwei Nächten hatte, ist es wohl eher nicht hitzebedingt.

    Wenn ich per FFB mein Auto öffne, gehen alle Knöpfe hoch und direkt wieder runter, wobei der in der Fahrertür nicht vollständig bis nach oben geht. Einen Widerstand o.ä. kann ich da ausschließen, da ist also nix im Weg. Ich mache es momentan so, dass ich den Bruchteil der Sekunde nutze, in dem der Knopf der Beifahrertür oben ist und öffne dann diese, um ins Fzg. zu gelangen. Dann muss ich den Knopf in der Fahrertüre hochziehen und dann sind auch schließlich alle Knöpfe oben. Der Knopf in der Fahrertür bleibt dann auch oben.

    Das Schließen mit der FFB funktioniert einwandfrei. Nu das Öffnen leider nicht. Kann hier evtl der Stellmotor defekt sein?

    Danke vorab,
    Gruß,
    Timo

    P.S: Aufschließen mit Schlüssel fällt aus...Blindzylinder

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Federtausch im Türschloss
    :D:D:D das hab ich erst Samstag wieder mal hinter mich gebracht.

    Feder aus einer größere Sicherheitsnadel verwendet, abgezwickt und die Enden gebogen.
    der Federdraht sollte zw.1 - max 1,5mm sein, sonst passt das nicht mehr zwischen die Bleche, bzw. wird schwierig mit dem Einsetzen.

    War jetzt das 3. mal, die Seiten wechseln sich ab, links, rechts, links, so alle 3 Jahre :)
    ist nicht schwer, nur etwas fummelig, Geduld muss man mitbringen.

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peterle (6. Juli 2015 um 16:21)

  • Gerad schon durchforstet, die Bucht. Da gibt es scheinbar zwei verschiedene...mit zwei oder mit drei Windungen. Gibt es hier Erfahrungswerte???

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • hab ich gesehen, die mit drei Windungen wird man dort nicht eingesetzt bekommen, nach meiner Erfahrung.
    die Originale hat auch nur 2 Windungen.


    Noch etwas Erfahrung: Die erste Feder hatte ich auch im Netz bestellt, war meiner Ansicht nach falsch herum gewickelt/abgebogen.
    Dann musste ich selbst biegen, ging auch. Seither biege ich die immer selber, bzw. nehm' Sicherheitsnadeln.. :D

    Gruß Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von peterle (6. Juli 2015 um 16:25)

  • hab die Dreier genommen, sah mir wertiger aus.

    Da der Artikel schon 551 mal verkauft wurde....... ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • hab jetzt erstmal die zweier bestellt in der Hoffnung, dass die richtig gewickelt ist...mal schauen...

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004