Anreise Bretagne, schöner Zwischenstop auf halber Strecke?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    wir fahren nächste Woche für 3 Wochen in die Bretagne. Ferienhaus ab Samstag, Urlaub habe ich aus Versehen schon am Freitag.... 8)
    Jetzt biet es sich ja an die 1.200km in zwei Etappen zu fahren.
    Kennt jemand ein schönes Etappenziel auf halber Strecke? Kann ruhig mit einem kleinen Umweg verbunden sein.
    Kein Campingplatz. Wir sind diesmal ohne Campinggerödel unterwegs (haben ein Haus in Fouesnant gemietet...).
    Ich würde dann auch auf der Zwischenstation ein Zimmer in einer Auberge o.ä. nehmen.

    Gruß Markus

  • Ab 05.07 sind in Frankreich Ferien. Da könnte es mit einer Spontanunterkunft schwierig werden. Kannst du eine Nacht nicht im Auto Schlafen? Dann würde ich mich ans Meer stellen, gibt da einige schöne Stellen.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Kennst du Le Mont-Saint-Michel? Es ist zwar sehr touristisch, aber ich fand den Anblick sehr eindrücklich und einen Besuch wert. Der Campingplatz ist zwischen den Hotels sehr zentral gelegen und trotzdem nicht teurer als andere Campings.

    Alternativ gibt es an der Strecke auch einige Kriegsschauplätze. Ich glaube Nobbe schrieb mal einen ausführlichen Reisebericht über die Region.

    Gruss Rafael

  • Wenn Du jetzt spontan ein Zimmer bekommst kannst Du Dich von schreiben :coffee:

    Zimmerwechsel ist in der Regel Sa. wie Du ja gebucht hast.

    Selbst bei den Campings kann es eng sein, einen Platz wirst Du immer bekommen, irgendwo.
    Aber jetzt in der Hauptsaison haben die auch lieber Längersteher.

    Wenn Du mit dem Bus unterwegs bist kannst Du dich zB. in Trouville auf den Parkplatz der Segelschule stellen.

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Hebe gerade mal nach Hotels geschaut, sieht an der Küste schlecht aus mit Buchen manchmal sind noch ein bis zwei Zimmer frei aber die werden die glaube ich nicht für eine vermieten. Nehm dir was zu trinken mit und einen Kocher oder gehe Essen und Schlaf im Bus. Alles andere könnte stressig werden. Oder du nimmst die Landstr. und versuchst auf irgend einem Bauernhof ein Zimmer zu bekommen, aber wie gesagt für eine Nacht wird es schwer werden.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • Hallo,

    naja, im Bus wird schwer. Wir sind zu fünft (2E, 2K, Hund) unterwegs.
    Der Bus hat nur zwei Schlafplätze. CP scheidet dieses Jahr komplett aus.
    Ich schaue auch noch mal nach Jugendherbergen.

    Gruß Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Habe was sehr schönes über airbnb gefunden!
    Hätte man auch direkt drauf kommen können...

    Gruß und danke,
    Markus

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Stimmt so viele Personen Hund und Gepäck ist schlecht mit im Auto schlafen. Viel Spass und schönen Urlaub in Frankreich.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich