Sensation White - die nackte Re(h)import Wahrheit

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, sicher stellt Verzicht auf Abs und Airbag heute ein Sicherheitsrisiko dar. Als ich den 1982 den Lappen machte, hatte davon noch keiner was gehört und Winterreifen fuhr nur, wer in den Harz oder die Alpen wollte.

    Ich kann auch heute bei meinem Trapo gut ohne leben - wegen der guten Übersicht ist vorausschauendes Fahren mit dem Bus ja auch einfacher als mit einem PKW. Außerdem gibts keinen Ärger mit defekten Steuergeräten oder Sensoren - bei alten Fahrzeugen kommt das häufig vor. Auch wenns jetzt sicher Kommentare gibt, ob ich auch an meine Mitfahrer denke - ja das mache ich und fahre sinnig.

    Grüße Lui


    Ganz genau meine Meinung.

    BTW, mein 2000er TDI Syncro Schlachtbus hat auch kein ABS.

  • ich glaube nicht, dass es sich hier wirklich um eine Caravelle handelt, sondern um einen Fenstertrapo mit Verkleidungen und Klima…auch wenn in den Papieren "Caravelle Ausführung TR" steht…

    - kein gepolstertes Armaturenbrett
    - kein ABS
    - kein Beifahrerairbag
    - Stoßstangen unlackiert
    - elektr. FH
    - Türpappen mit Stoff

    gabs das überhaupt so bei der Caravelle von 2000?
    Wer hat diese bescheuerte Kombi bestellt? :nixpeil:

  • Zum ABS:

    Mein erster Bus hatte keins, vermisst hab ichs nicht - mein jetziger hat es, gearbeitet hat es bisher noch nicht. Fahr mit der Kiste aber auch mehr als vorrausschauend vorallem im Winter.

    Das einzige wozu man es wirklich braucht ist dass man nur MIT ABS in DE 100 mit nem Hänger fahren darf...(kläger und richter mal ausgenommen)

  • Meiner 2001,
    Ohne Alles!
    Kein Abs
    Kein Klima
    Kein ZV
    Kein Airbag
    Keine Efh
    Aber n Tempomat :thumbup:

    Ist aber auch n Franzosenimport.

  • Mein 2001er ist auch ein Import, der hat auch nichts und ich vermisse auch nichts. Bei der Aufschlüsselung der Daten habe ich rausgefunden das er nur Radkappen und AHK ab Werk hatte :D Bedenke was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen.

    Bin sehr zufrieden, dann fährt man halt etwas vorsichtiger ! Hat auch was Gutes seitdem ich ohne ABS und Airbag rumfahre rase ich nicht mehr so wie früher und bin entspannter ;)

    Anderseits habe ich auch noch paar Oldtimer da habe ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht ob da Sicherheitstechnik drin ist, mir reicht da der Sicherheitsgurt.

    Nie wieder moderne Autos ...