Umrüstung von den alten Stoßfängern (<95) auf die Facelift-Stoßstangen (96>) ... so wird's gemacht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • was machst du wenn du die Kotflügel vorne mal runternehmen musst wenn du die Halterung angeklebt hast?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Hasebär ach wie toll :thumbup:


    Immer wieder gerne... :D


    was machst du wenn du die Kotflügel vorne mal runternehmen musst wenn du die Halterung angeklebt hast?


    Also erstens sind die Kotflügel geschweißt, da findet "mal eben abnehmen" sowieso nicht statt. Und falls die doch mal runter müssen, kann man die Klebeverbindung auch wieder lösen: Alles halb so wild.

    Mittlerweile habe ich mir auch noch eine andere Möglichkeit ausgedacht: Man kann auf die alte seitliche Stoßstangenführung einen Winkel schrauben, der dann oben die neue Halterung stützt (und mit ihr verschraubt ist). Und an den vorderen Enden der Halterungen kann man diese mit einer langen selbstschneidenden Blechschraube mit den unteren Enden der Kotflügel verschrauben --- dann käme man auch ohne Kleber aus, oder mit nur sehr wenig davon. :)

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • hie mal meine Version als kleine Anregung/Verbesserung. Allerdings auch etwas Zeit intensiver in der Ausführung. Deine Idee für hinten aber top :thumbup: