Fensterheber/Motor defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    nachdem ich meine ClimAir eingebaut hatte wollte mein Fenster (elektrisch) Vorerst nicht mehr schließen. Ich habe dann hier im Forum erfahren das man dem Fenster etwas helfen soll und es dann ein paar Tage geschlossen halten soll, was ich dann erst einmal tat.

    Heute habe ich es dann wieder geöffnet und ganz herunter gefahren. Als ich es wieder schließen wollte passierte nichts:-(

    Ich habe die Verkleidung auf einem Edeka Parkplatz abgebaut und gesehen das der Mitnehmer so würde ich es nennen( Link ) das grüne Plastik teil raus gerutscht war. Ich habe es etwas erhitzt und wieder zusammen gesetzt.

    Als ich nun versucht habe das Fester wieder zu schließen passierte wieder nichts, nur ein leises klicken kam vom Motor des Fensters:-( Gibt es da noch irgendwo einen Kontakt welchen ich übersehen haben könnte???

    Gruß

  • Hast du den Motor einzeln bekommen oder alles zusammen neu gemacht? Ich habe nur diese komplett Pakete gefunden:-(

  • Prüf mal, ob der Motor oder der Antrieb irgendwo klemmt.

    Ich habe in der Situation (Fensterheber rechts klickt, Fenster fährt nicht) meinen Kabelbaum links repariert (waren nur wenige Adern betroffen), dann nachdem es immer noch nicht funktionierte, rechts auch alles auseinander genommen und dort keinen Fehler festtellen können. Schiene vom Antrieb abgeschraubt, Fenster etwas runter gezogen, und es fährt.
    Näheres hier

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Das kenne ich so von Polo 6n.
    Wenn man dort das gleiche Problem hatte, half meist das Klopfen hinten auf dem Motor mit Verlängerung und Hammer, während man gleichzeitig immer wieder versucht hat hinau und herabzu fahren.
    Grund ist warscheinlich das die Kohlen sich am Kollektor verklemmen.
    Durch das Hin und Her und die leichten Schläge springt die Kohle wieder hoch und der Motor dreht wieder.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S