Suche Maße Fiamma Carry Bike

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen Fiamma Carry Bike gekauft, dieser passt aber nicht auf meinen T4. Ich habe festgestellt dass die oberen, hinteren Profile einen anderen Winkel haben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das das einzigste Maß ist, das nicht passt.
    Wäre super wenn mir mal jemand das Maß von der oberen Querstange, dort wo die Halteklemmen für die Fahrräder sind und die untere Querstange, die mit der Heckklappe endet, geben kann!

  • Morgen,

    die oberen sowie die unteren Bleche zum befestigen an der Heckkklappe lassen sich soweit ich mich erinnere wechseln.
    Mittag kann ich dir das gewünschte Maß abmessen, falls kein anderer schneller ist :rolleyes:

    Gruß
    Tim

  • Es geht mir nicht um die oberen bleche, sondern die profile an denen die bleche befestigt sind!
    Wäre super wenn du mir das Maß geben könntest!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Das lichte Maß zwischen den gezeigten Querprofilen beträgt bei mir 108,6cm.

    Da schließe ich mich an, bei meinem sind es auch 108,6 cm.

    Gruß
    Jörg

    Schickt mir lieber eine PN, E-Mails hole ich so selten ab. Danke


    Vegetarisch ist Indianisch
    und bedeutet "zu faul zum Jagen"

    Hier gehts zum Umbau, Aufbau usw. vom Tim & Tom
    #mce_temp_url#

    Papa ..du bleibst immer in unserem Herzen<3;(

  • Oh je... Da hab ich 125 cm... Dann kann ich den durch profiltausch nicht verwenden, dann wird er zu lange! Dann muss ich nur noch für den weiterverkauf rausbekommen für was für ein auto der passt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • rausbekommen für was für ein auto der passt.

    Stehen da nicht irgendwelche Bezeichnungen oder Nummern auf den Teilen?
    Die Auswahl an Fahrzeugen mit noch größerer Heckklappe ist ja eher gering. Vielleicht wurde da auch nur etwas falsch oder versetzt zusammengebaut? Hast Du mal Fotos? Evtl. reicht es ja nur den fahrzeugnahen Halterahmen zu ersetzen?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • So schaut des bei mir aus. Der träger endet viel zu weit oben!
    Habe den träger nachdem ich ihn gekauft hab komplett zerlegt und nochmal nach anleitung zusammen gebaut, das müsste eigentlich passen...

    Muss ich mir mal anschauen daheim ob auf dem träger was vermerkt ist!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Ich denke mal dass dieser winkel nicht passt! Auf den originalbildern des trägers ist der winkel viel flacher...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Und wenn bei euch der abstand zwischen den querstangen geringer ist, bringt es mir auch nichts die profile durch die richtigen zu tauschen, da dann der träger insgesamt zu lange wird. Oder habe ich da einen denkfehler?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben

  • Vielleicht reicht sogar nur die oberen Stücken mit dem falschen Winkel zu tauschen?
    Der Fahrradträger hat ja 2 Teile in Form eine großen "U"
    1. Teil: aussen, U steht richtig. Da ist der Klappträger befestigt und dieser Teil könnte für mehrere Träger passen. Unabhängig von dem 2. Teil
    2. Teil: innen, U steht auf dem Kopf und hat nach oben weg die fahrzeugindividuellen Winkel.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Scheint so als hätte der Wagen, für den der Träger ist, eine flachere Heckklappe, daher sit der Winkel größer.
    Hab mal schnell gegoogelt, aber so leicht findet man da leider keine Fahrzeugliste oder ähnliches. :whistling:

  • Interessant ist ja, ob der untere Teil des richtig stehenden inneren "U" die gleiche Länge hat, wie das eines Trägers für den T4. Dann könntest Du die oberen Profile austauschen und der Träger würde vom Prinzip passen. Allerdings stehen dann die Räder höher über dem Dach, als vorgesehen - da müsste man dann wieder die Frage klären, ob das zulässig ist. Aber warum sollte es nicht - man kann jaa uch etwas auf´s Dach montieren.

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • Hab mal schnell gegoogelt, aber so leicht findet man da leider keine Fahrzeugliste oder ähnliches.

    Die oberen Teile des Fiamma Carry-Bike Simple Plus 200 für Caravans kommen dem Winkel von 270° am nächsten...vielleicht wurde ja manuell nachgeholfen :whistling:

    Allerdings stehen dann die Räder höher über dem Dach, als vorgesehen

    Mit den richtigen oberen Teilen (also mit dem flacheren Winkel und der richtigen Länge) kommt der ganze Träger weiter runter. Das muss er ja auch, da die untere Kante des "innere U" unten mit der Heckklappe abschliesst. Von meinem Fahrrad (60er Rahmen, 28 Zoll) stehen auch Lenker und Sattel etwas übers Dach.

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • kommt der ganze Träger weiter runter


    Ja klar... mich deucht nur, dass der Halter für die Schienen (der runter geklappt wird) auch etwas höher im Bezug zur unteren Kante des Trägers zu sein scheint, als beim T4 vorgesehen... Kann auf den Bildern aber auch täuschen.

    Soo, ick lähje uff - Christian

  • mich deucht nur, dass der Halter für die Schienen (der runter geklappt wird) auch etwas höher im Bezug zur unteren Kante des Trägers zu sein scheint, als beim T4 vorgesehen

    Hm, beim genaueren Hinsehen deucht es mir auch. Da hilft nur eines: ausmessen :D Wer kommt an seinen Fiamma?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Find ich ja super dass ihr euch da so mit rein hängt... Ich habe mal ne anfrage per email an fiamma geschick. Vorhin habe ich eine antwort erhalten, original text:

    ein Umbau von einem Modell zum anderen ist leider nicht m=F6glich da die =
    Fiamma Tr=E4ger immer auf dem jeweiligen Fahrzeug getestet werden und =
    dann auch nur f=FCr diese verwendet werden d=FCrfen.

    Hab auch eine nummer auf dem träger gefunden, 700432. unter dieser nummer findet man aber mehrere kfz, von sharan bis dukato war alles dabei...
    Da der abstand der beiden querprofilen bei euren ca. 109 cm sind und bei mir ca. 125 cm wirds auch nicht mit den originalen oberen stangen passen, da er dann zu lange wird. Da müsste ich schon extra welche anfertigen, damit ich den träger passend hin bekomme...
    Hat jemand erfahrung mit biegen von alurohren? Das wär noch ne möglichkeit, die angebrachten profile biegen bis sie den richtigen winkel und die richtige länge haben...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    wer nichts weiß, muss alles glauben