Werkstatt hat Schrauben von 16er Alufelgen verbasselt. Wie lang?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hello, manchmal sind einfache Dinge nicht einfach, ich erspar euch die Vorgeschichte. Aber vielleicht kann jemand kurz helfen:

    Die Löcher für die Schrauben in meinen 16er-Alufelgen, für die ich neue Schrauben brauch, sind 10mm tief, kegelbündig.

    Wie lang müssen dann die neuen Schrauben sein?

    Danke für eure immerwährende schnelle Hilfe!!

    Niemand hat die Absicht, am Bus zu schrauben!

  • Hey,

    da gehen nur die Orginalschrauben. Das sind die Zweigeteilten mit dem getrennten Ring mit der Rundung. Alles Andere ist nicht zugelassen. Die Werkstatt soll die Schrauben besorgen.

    Gruß Richard

  • Danke xe-flash,

    gibts sowas nich in der Bucht? ich wollte wirklich nicht nochmal hin, die sind nicht freundlich wenn ich die darauf anquatsche..
    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, was du meinst. Oder irgendwo zumindest ein Bild-Link?

    Niemand hat die Absicht, am Bus zu schrauben!

    Einmal editiert, zuletzt von coyote8000 (17. September 2015 um 22:28)

  • Kegelbund ist nicht werksmässig. Und losen Ring auf der Radschraube haben erst die T5 Fahrzeuge, nicht der T4.
    Die Masse der benötigen Schrauben von Zubehörfelgen stehen in der ABE der Räder bzw dem Teilegutachten. MfG

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S

  • Und losen Ring auf der Radschraube haben erst die T5 Fahrzeuge, nicht der T4.

    Das stimmt nicht.

    Zitat aus T4wiki:
    Zu beachten ist allerdings, dass sich zum Modelljahr 2001 die Art der Schrauben (für die 111 kW-T4; siehe oben) geändert hat. Es wurden Radschrauben eingeführt, bei denen der Bund nicht mit dem Sechskant verbunden, sondern beweglich ist. Diese Radschrauben dürfen nicht bei T4 vor MJ2001 genutzt werden.

    http://t4-wiki.de/wiki/Rad

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Okay, man lernt eben nie aus. Ich kannte die nur vom Sharan Facelift und T5. Aber die 111 kw T4 sind in meiner nähe auch selten :)

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S